AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 14.09.2014
Region
Gemeinsamer Ausflug macht viel Spaß
Einen spannenden Tag im Kletterpark in Bad Marienberg erlebten die Mädchen und Jungen aus den katholischen Kirchengemeinden Hamm, Altenkirchen und Weyerbusch. Es war der zweite gemeinsame Ausflug.
Aus Hamm, Altenkirchen und Weyerbusch waren die Ministranten zum gemeinsamen Ausflug im Kletterwald in Bad Marienberg. Foto: prAltenkirchen/Bad Marienberg. Bei schönstem Spätsommerwetter machten sich die Messdiener/innen aus Hamm, Weyerbusch und Altenkirchen am letzten Ferienwochenende auf den Weg nach Bad Marienberg, um dort im Kletterpark gemeinsam den Tag zu verbringen. Es war bereits der zweite gemeinsame Ausflug aller Ministranten/innen des gesamten Seelsorgebereiches.

Hoch über dem Erdboden erprobten die Jungen und Mädchen mit großer Begeisterung ihre Geschicklichkeit und ihren Mut. Der Kletterpark Bad Marienberg bietet für alle Altersgruppen eine ungewöhnliche und reizvolle Freizeitbeschäftigung, die nicht nur den etwas anderen Blick auf die Natur zulässt, sondern auch die soziale Kompetenz fördert. Gerade im Team ist solch ein Kletter-Parcours eine tolle Sache. So erlebten die Kinder spannende und aufregende Abenteuer, die man vom Boden aus nicht erlebt.

Pfarrer Bruno Nebel und Diakon Thomas Bruchhagen freuten sich sehr über die große Teilnehmerzahl und dankten allen Eltern, die sich am Fahrdienst und an der Begleitung beteiligt hatten. Alle Teilnehmer waren sich einig, dass dieser Ausflug sehr gelungen war und im kommenden Jahr unbedingt wiederholt werden muss.
Nachricht vom 14.09.2014 www.ak-kurier.de