AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 20.07.2008
Kultur
Alpentrio - "Das war einsame Spitze"
Der absolute Höhepunkt der Jubiläumsfeierlichkeiten der Sportgemeinschaft Niederhausen-Birkenbeul war das Live-Konzert des Alpentrios Tirol am Samstag. Mehr als 400 Gäste genossen die Stimmungmacher aus dem Stubaital in vollen Zügen. Deutsche Schlager und volkstümliche Musik zogen sogar Fanclubs von weit her auf die Hohe Grete.
alpentrioPracht-Wickhausen. "Das ist doch einsame Spitze - oder etwa nicht", so ein Mitglied eines Alpentrio-Fanclub aus Iserlohn. Die Musik der Stars der deutschsprachigen Schlagerszene waren das Topereignis zum 50-jährigen Jubiläum der Sportgemeinschaft Niederhausen-Birkenbeul. Das Festzelt auf der Waldsportanlage Hohe Grete platzte aus allen Nähten und Stimmung und Begeisterung für die alpenländischen Musiker schlugen hohe Wellen. Christoph, Mario und Georg zeigten ihr Talent auf der Bühne und sorgten für restlos begeisterte Veranstalter und Gäste. Da waren sogar Fans aus Aschaffenburg angereist - natürlich im passender Kleidung. Die Songs der talentierten Profis gingen in die Füße und es wurde begeistert getanzt, geschunkelt und es fehlte auch nicht die Polonaise zum Tiroler Marsch im Festzelt. Da viele Gäste die gestandenen Männer vor zwei Wochen im "Musikantenstadl" gesehen hatten, war das Liveerlebnis jetzt im Zelt von einer besonderen Art. Vor allem die gereifte Damenwelt war kaum zu bremsen, als das Lied "Tränen sind Perlen" erklang und es gab Geschenke für das Trio. Der Vorstand der SG kann stolz sein, es ist ihm mit diesem Engagement der Stars ein absoluter Volltreffer gelungen von dem man noch lange sprechen wird.
Der Freitag stand im Zeichen der offiziellen Jubiläumsfeierlichkeiten, zu dem zahlreichen Ehrengäste aus Politik, Sport und dem öffentlichen Leben ein mehrstündiges Programm genossen. Zahlreiche verdiente Sportler und ehrenamtlich tätige Personen der SG wurden geehrt. (rs)
xxx
Gut gelaunt für Stimmung gesorgt: Das Alpentrio Tirol.
       
   
Nachricht vom 20.07.2008 www.ak-kurier.de