AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 20.09.2014
Kultur
Kleiner Chor der Tonartisten lädt zum Kaffeekonzert
Auf dem Jahrmarkt in Wissen tritt der Chor am Sonntag auf, eine Woche später findet das Kaffeekonzert bei gemütlicher Atmosphäre in Kirchen statt. Auch ein Adventskonzert ist geplant.
Die Chormitglieder freuen sich auf die kommenden Konzerte.
Foto: Chorgruppe Druidenstein e.V.Kirchen. Die Chorgruppe Druidenstein e.V. startet mit ihren Auftritten. Nach einer intensiven Zeit der Proben beginnen nun die größeren Konzerte und Auftritte der fünf Chöre. Start ist am Sonntag, dem 5. Oktober auf dem Jahrmarkt in Wissen. Ab 13 Uhr singen die Tonartisten und Teenitus auf der Bühne des Jahrmarkts in Wissen. Mit einigen Liedern unterstützen die zwei Chöre die Initiatoren des Jahrmarkts.

Schon eine Woche später, am Sonntag dem 12. Oktober um 16 Uhr lädt der kleine Chor zum Kaffeekonzert in das evangelische Gemeindehaus in Kirchen. Bei selbstgebackenem Kuchen und Kaffee für die Gäste, singt der kleine Chor von "Liebe Lust und Leidenschaft", gibt ein paar "Oldies but Goldies" zum besten aber auch eher besinnliches wird zu hören sein.

Unterstützt wird der kleine Chor von Teenitus, dem Jugendchor der Chorgruppe Druidenstein e.V. Die anderen Chöre der Chorgruppe unterstützen den kleinen Chor beim Kaffeekonzert und helfen beim Ausschank von Kaffee und Kuchen. In einer gemütlichen Atmosphäre können die Gäste einen Gaumen- und Ohrenschmaus erleben. Geplant ist diese Form von kleinen Konzerten in 2015 weiter zu führen, auch über die Grenzen von Kirchen hinaus.

Weiter geht es mit der Teilnahme der Tonartisten am Wohltätigkeitskonzert der evangelischen Kirche in der Kreuzkirche am 16. November. Schon am 30. November beim Lichterfest nehmen die Druidenkids, der Kinderchor und Teenitus teil. Am gleichen Tag tritt der Chor Vielharmonie am Seniorennachmittag in der Druidenhalle Herkersdorf auf.
Abschluss wir dieses Jahr wieder ein Adventskonzert am 14. Dezember in der Kreuzkirche sein, auf das sich alle fünf Chöre der Chorgruppe Druidenstein e.V. schon freuen. Neue Sänger und Sängerinnen sind jederzeit gerne willkommen. Die Sängerinnen und Sänger können gerne angesprochen werden.

Mehr über die Chorgruppe Druidenstein ist im Internet unter www.chorgruppe-druidenstein zu lesen, aber auch auf Facebook ist der Verein zu finden. Jederzeit Auskunft über die Veranstaltungen und die Chöre gibt auch der Vorsitzenden Thomas Skomrock unter der Telefonnummer 0152-33794032.
Nachricht vom 20.09.2014 www.ak-kurier.de