AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 23.09.2014
Region
Wissener Pfadfinder erlebten Bundescamp
Ereignisreiche Tage erlebten die Pfadfinder von den Royal Rangers Wissen. Im Bundescamp der Pfadfinder gab es zahlreiche Aktivitäten und die Jungen und Mädchen sagen auf diese Weise "Danke" für die vielfache Unterstützung.
Mit der eigenen Jurte auf dem großen Bundescamp: die Wissener Pfadfinder. Fotos: prWissen. Kürzlich nahmen 23 Pfadfinder aus dem Royal-Rangers Stammposten Wissen an dem großen „Bundescamp“ in Neufrankenroda (Thüringen) teil. Teamweise errichteten die 15.0000 Teilnehmer ihre Schlafplätze, Kochstellen und Essenplätze auf dem 63 Hektar großen Areal.

Neben vier großen Abendveranstaltungen in der „Burg“ war die Woche gefüllt mit zahlreichen Programmangeboten. Es wurden Wettbewerbe in den Pfadfinderdisziplinen wie Bauen, Kochen und Singen veranstaltet.
Auf etwa drei Kilometern Marktstraße konnten sich die Kinder in mittelalterlichen Handwerkskünsten üben und dabei eine eigene Buchseite auf einer Gutenbergpresse drucken oder eine Pfeilspitze im Feuer schmieden.

Die Wissener Pfadfinder danken folgenden lokalen Sponsoren ganz herzlich für die finanzielle Unterstützung zur Anschaffung ihrer Jurte: Dalex Schweißmaschinen, Kleusberg, EWM, Petz Rewe Wissen, Westerwaldbank Wissen, Adler Apotheke Wissen, Bueroboss.de/Hoffmann, Kreissparkasse Altenkirchen und "Der Garten".
 
Nachricht vom 23.09.2014 www.ak-kurier.de