AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 23.09.2014
Vereine
Tennisspaß beim Gebhardshainer Ortspokalturnier
Viel Spaß und spannende Begegnungen gab es beim Gebhardshainer Ortspokalturnier. Die Spieler traten in Teams gegeneinander an und erspielten sich neben dem begehrten Pokal auch Sachpreise.
Die Finalteilnehmer beim Ortspokalturnier.
Foto: VereinGebhardshain. Spannende Tennisspiele gab es auf der Tennisanlage in Gebhardshain beim Ortspokalturnier für Hobbyspieler. Zum zweiten Mal wurde seitens der Tennisabteilung der SG Westerwald ein Turnier für Freunde des Tennissports angeboten, aktive Mannschaftsspieler durften sich nicht anmelden. Unter der bewährten Turnierleitung von Armin Ruthardt gab es insgesamt 72 Begegnungen, die sich über eine Woche verteilten. Jedes Team bestand aus zwei Personen, das gegen ein anderes Team je zwei Einzel und ein Doppel austragen mussten. Nach teilweise spannenden und sehenswerten Spielen setzte sich im Finale die Paarung Cappo de Ferreyra und Jens Stendenbach gegen Benedikt und Bastian Heer durch. Organisator Armin Ruthardt und Vorstandsmitglied Andre Klein überreichten den Gebhardshainer Ortspokal und Sachpreise.

Alle Teilnehmer sprachen der Turnierleitung Dank für den reibungslosen Ablauf und und die gute Stimmung beim Spiel mit der gelben Filzkugel aus, die Veranstalter sagten eine erneute Auflage des lustigen Turnier zu.

Die Tennisabteilung freut sich über einige neue Mitglieder, für die entweder Fitness und Spielfreude im Vordergrund stehen oder aber Mannschaftsspiel infrage kommt. Hierzu bietet die SG Westerwald auch verschiedene Trainingsmöglichkeiten an. Informationen gibt es bei der Geschäftsstelle, auf der Tennisanlage oder unter der Rufnummer 0177-6583434.
Nachricht vom 23.09.2014 www.ak-kurier.de