AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Vereine
"Siegperlen" kamen ins Schwitzen
Ganz schön ins Schwitzen kamen die 42 Teilnehmer der "Siegperle" Kirchen bei der interantionalen Sommerwanderung in Kronau. Mit ihrer Teilnahme statteten die "Siegperlen" dem dortigen Reservistenverein einen beeindruckenden Gegenbesuch ab.
rast in hemsbachKirchen/Kronau. Der Vorsitzende des Reservistenvereins Kronau, Jürgen Lockfisch, freute sich im Rahmen seiner Ansprache sehr, auch die Wanderfreunde "Siegperle" aus Kirchen zur Internationalen Volkswanderung in Kronau willkommen heißen zu können. "Wir haben zwar nicht so eine abwechslungsreiche Gegend wie ihr Volkssportfreunde aus Kirchen, dafür ist es hier bei uns angenehm flach", scherzte Lockfisch im Gespräch mit Siegperle-Vorsitzenden Sven Wolff. Und eine flache Wanderung war an diesem Sonntag auch genau das richtige, denn die schwühlheißen Temperaturen machten eher Lust auf Abkühlung. Nach einer 5, 10 beziehungsweise 20-Kilometer-Wanderung (die Teilnehmer konnten zwischen den Distanzen auswählen) führte die Reise weiter zur Seeterrasse an den Wiesensee in Hemsbach, wo nach Herzenslust Eis geschlemmt und kalte Getränke genossen werden konnten.
xxx
Foto: Eine willkommene Rast legten die Wanderfreunde "Siegperle" in Hemsbach ein.

 
Nachricht vom 29.07.2008 www.ak-kurier.de