AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 29.07.2008
Region
Tennisfreundschaft hat sich bewährt
Schon zur Tradition geworden sind die jährlichen Treffen der Herren aus den Tennis-Abteilungen der WS Neitersen und des SSV Weyerbusch. Auch sportlich können die Senioren der beiden Abteilungen gemeinsam auf schöne Erfolge blicken.
tennisfreundeNeitersen. Schon zur Tradition sind die alljährlichen Treffen der Herren der Tennis-Abteilungen der WS Neitersen und des SSV Weyerbusch geworden. In der Sommerzeit treffen sie sich im Wechsel auf den Tennisanlagen in Neitersen oder in Weyerbusch um mit Tennisspiel, Gesprächen bei Kaffee und Kuchen und mit einem abschließenden Grillen ein paar schöne, gemeinsame Stunden zu verbringen. Angeregt wurde diese Freundschaft vor vier Jahren von Horst Assemacher und Manfred Saynisch. Zum Kreis der Tennisfreunde gehören die Herren 50, Herren 60 und Herren 65. Dem Freundschaftstreffen schloss sich schließlich auch die sportliche Spielgemeinschaft an. Hier blicken die Herren Tennisspieler auf gute Ergebnisse zurück. Die Herren 50 haben ihre Klasse, die C Klasse in der Rheinlandliga gehalten, die Herren 60 schafften den Aufstieg von der C in die B Klasse der Rheinlandliga. Verstärken werden in der nächsten Saison die Herren 65 die B Klasse. Neitersen war der in diesem Jahr der Gastgeber. Auf drei Plätzen wurden die Doppel ausgetragen und hierbei waren zwar die gewonnen Spiele schon nennenswert aber nicht vorrangig der wichtigste Aspekt. Der freundschaftliche Kreis stand im Mittelpunkt. Bestens gelaunt und bei schönem Sommerwetter, nur einmal durch einen Regenschauer unterbrochen, genossen die Tennisspieler und ihre besseren Hälften den Tag. (wwa)
xxx
Rainer Micknewitz, Dieter Müller, Walter Distelrath,, Uwe Weller, Heinz Jung, Manfred Saynisch, Dieter Paukstadt, Horst Assemacher, Rolf Schwarz, Harald Hahn, Horst Stawitzki, Günter Marenbach, Lothar Böringer, Günter Kohl, Bodo Nöchel (von links). Foto: Wachow
Nachricht vom 29.07.2008 www.ak-kurier.de