AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Vereine
Sambawind beim Jahrmarktslauf
Der 12. Wissener Jahrmarktslauf, ausgerichtet vom Ski Club Wissen, startet am Samstag, 4. Oktober mit einer besonderen Attraktion. Die Gruppe "Sambawind" wird die Läufer und die Zuschauer im Bereich der ehemaligen Post in Stimmung bringen.
Die Gruppe Sambawind aus Windeck bei der „Arbeit“. Läufer und Zuschauer des diesjährigen
Jahrmarktslaufes können sich auf eine besondere Darbietung freuen. Foto: PrivatWissen. Zum 12. Male richtet der Ski Club Wissen am Samstag, 4. Oktober den Jahrmarktslauf aus. „Auch in diesem Jahr haben sich viele Läufer für Wissen entschieden“, weiß Jürgen Linke vom Organisationsteam des Jahrmarktslaufes zu berichten.

Begeistert erklärt Linke weiter: „Es gibt etwas Neues beim Jahrmarktslauf, etwas, was wir so noch nicht hatten“. Gemeint ist die Gruppe mit Namen „Sambawind“ aus der Gemeinde Windeck, die in diesem Jahr mit heißen Sambarhythmen die Sportler anfeuern wird. „Das gibt einen ganz besonderen Kick für die Aktiven, aber auch für die Zuschauer des Jahrmarktslaufes“, sagt Thomas Heck, der seit Jahren gemeinsam mit Berno Neuhoff den Jahrmarktslauf moderiert.
Da bei diesem Lauf Runden in der Wissener Innenstadt gelaufen werden, kommen die Läufer sehr oft an den Trommlern der Sambagruppe vorbei. „Sambawind wird am ehemaligen Postgebäude auf der Rathausstraße ihren Platz einnehmen“, so Frank Stöver, Vorsizender des Ski Club Wissen.
„Wenn das Wetter mitspielt, werden wir wieder eine tolle Veranstaltung für Groß und Klein, für Alt und Jung zu bieten haben“, so Stöver und Linke unisono. Trotz dieser Neuerung werden an Start und Ziel die gewohnten rockigen Klänge zu hören sein, die von Marcel (Birki) Birkenbeul, von Peak Event aufgelegt werden. Nicht zu vergessen, dass für das leibliche Wohl aller Teilnehmer und Zuschauer auf dem Jahrmarkt der katholischen Jugend Wissen bestens gesorgt ist. Die Online-Anmeldung ist noch bis zum 2. Oktober, 18 Uhr möglich, Nachmeldungen am Veranstaltungstag wie üblich.
Infos untere: www.ski-club-wissen.de oder jahrmarktslauf@fotostudio-linke.de
Nachricht vom 02.10.2014 www.ak-kurier.de