AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 03.10.2014
Kultur
Ocan und Tunc begeistern Comedyfans
Wer nicht da war hat was versäumt. Da ist sich der Kleinkunstverein "Die Eule" in Betzdorf sicher. Das Comedy-Duo "Ocan und Tunc" servierte ein Profi-Menü an Unterhaltung, bei dem auch der Nachtisch nicht fehlte. Das Publikum genoss den Abend in vollen Zügen.
Ocan und Tunc sorgten für begeisterte Comedy-Fans im Haus Hellertal. Foto: prAlsdorf. Der Kleinkunstverein „Die Eule“ Betzdorf hatte geladen und die Freunde von gekonnter Comedy kamen ins Haus Hellertal – wenn auch nicht so zahlreich wie erhofft – und wurden nicht enttäuscht. Was die beiden Komödianten Ocan Akhan und Tunc Denizer da ablieferten wurde von begeisterten Zuschauern in mit den Worten „Einfach super“ auf den Punkt gebracht.

Als Duo Ocan und Tunc touren die zwei bereits seit 1997 durch Deutschland. Kennengelernt haben sie sich in Izmir, wo sie gemeinsam Theaterwissenschaft und Schauspiel studierten. Obwohl sie auch auf den bekanntesten und größten Bühnen zu Hause sind, unternehmen sie immer wieder Ausflüge in die Provinz.
Man spürt die Professionalität, mit der die Beiden aller Register ihres komödiantischen Könnens ziehen. Ob Tanzeinlagen, Gesangsstücke, Slapstick, Politsatire oder einfach nur Klamauk: Alles kommt in einem atemberaubenden Tempo über die Bühne und zieht das vor Lachen nach Luft schnappende Publikum in seinen Bann.

Ocan und Tunc machen alles selbst und bei aller Professionalität: Viel wichtiger ist ihre Spielfreude die ansteckender ist als jede Grippewelle. Da wird ein Feuerwerk an Gags und Pointen abgefeuert, dass man sich wünscht, das gleiche Programm noch einmal sehen zu können, um das, was man beim Lachen nicht mitbekommen hat, doch noch zu erleben.

So war es wieder einmal ein äußerst gelungener Abend, den der Kleinkunstverein „Die Eule“ den Freundinnen und Freunden der Comedy lieferten. Leider ließen die Besucherzahlen ein wenig zu wünschen übrig. Schade, viele haben etwas versäumt. Aber vielleicht trifft man sie ja bei der nächsten Eule-Veranstaltung im Haus Hellertal: Am 11. Oktober ist Hans Holzbecher im Haus Hellertal zu Gast, der sicher genauso überzeugen wird, wie Ocan und Tunc.
Nachricht vom 03.10.2014 www.ak-kurier.de