AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 05.10.2014
Vereine
Ortsvereine kämpften um Pokale
Am 3. Oktober fand das traditionelle Ortsvereinspokalschießen der St. Hubertus Schützenbruderschaft Birken-Honigsessen statt. Geschossen wurde mit Luftgewehr, Luftpistole und KK-Gewehr.
Die Sieger des diesjährigen Ortsvereinspokalschießen. Foto: VereinBirken-Honigsessen. Die St.-Hubertus Schützenbruderschaft hatte zum alljährlichen Schießen um den Ortsvereinspokal eingeladen. Unter Beteiligung zahlreicher Vereine und Gruppierungen aus der Ortsgemeinde (in Zahlen: 15 Mannschaften mit gesamt 64 Schützen), entwickelte sich ein spannender Wettkampf.
Am späten Nachmittag endete dieser mit der feierlichen Siegerehrung, durchgeführt von dem Veranstaltungsteam Ralph Kocher (Geschäftsführer) und Siegfried Storbeck (Schießmeisterei). Beide dankten allen ehrenamtlichen Helfern und Standaufsichten für die geleisteten Dienste. Im Anschluss fand ein gemütliches Beisammensein im Gastraum der Hubertushütte statt.

Sieger in der Kategorie bester weiblicher Einzelschütze, nach Auswertung, wurde Claudia Buchen, gefolgt von Nicola Wagner und Nicole Obertopp. Sieger bei den Herren wurde Torsten Hake (Platz 1), Andreas Reuber (Platz 2) und Philipp Seyfarth (Platz 3).

Den Mannschaftspokal, namentlich „Hubert-Wagner-Wanderpokal“, errang der „Hofstaat 2014“, welcher nun diesen für ein Jahr behalten darf. Die Mannschaft "Die 3 lustigen 4" erreichte den 2. Platz und den 3. Platz König Mario und Gefolge.

Der Überschuss aus dem Ortsvereinspokalschießen wird der Kirchengemeinde St. Elisabeth Birken-Honigsessen zur Verfügung gestellt und bei der diesjährigen Familienfeier am 8. November an den Präses überreicht.

Die Schützenbruderschaft freut sich bereits auf den Vergleich der Vereine und Gruppierungen im nächsten Jahr und lädt hierzu schon alle Interessierten ein.
Nachricht vom 05.10.2014 www.ak-kurier.de