AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 05.10.2014
Vereine
Familienwandertag mit Schnitzeljagd
Einen Familienwandertag mit lustigen Aktivitäten entlang des Wanderweges führte der SSV Weyerbusch durch. Schnitzeljagd, Tannenzapfen-Weitwurf und mehr machten viel Spaß.
Viel Spaß gab es für die Wandergruppe des SSV Weyerbusch. Fotos: VereinFamilienwandertag des SSV Weyerbusch
Am Freitag, 3. Oktober veranstaltete der SSV Weyerbusch eine gemütliche 7,5 Kilometer lange Panoramawanderung rund um Fluterschen. Um 10 Uhr ging es ab Parkplatz am Ortseingang für fast 40 Personen los.

Das Wetter war perfekt und die Schnitzeljagd mit rund 10 Stationen hat nicht nur die kleinen Wanderer gepackt. Viele verschiedene Zähl, Such- und Schätzaufgaben waren zu bewältigen. Bewegungsspiele wie Tannenzapfen-Weitwurf und der Eierlauf haben allen Kindern Spaß gemacht.
Danach ging es im flotten Tempo zu der Hütte am Forsthaus, wo auf alle Wanderer die kostenlose Getränke, belegte Brötchen und viele leckere selbstgebackene Kuchen "Landfrauen Art" von den SSV-Frauen warteten.

Nach der letzten Schnitzeljagd-Station hatten alle Kinder das Rätsel um das Zahlenschloss von der Schatztruhe gelöst und konnten endlich viele Schätze bergen. Auch die Verlosung sorgte für Spannung, denn die Tombola war gut gefüllt. Die Wanderfreunde haben sich über viele schöne Sachpreise gefreut. Es war durch und durch eine sehr schöne und gelungene erste Wanderung mit gutgelaunten Wanderfreunden, perfekt organisiert von Claudia Weßler, Elisabeth Bördgen und Michaela Watzlawik.
   
Nachricht vom 05.10.2014 www.ak-kurier.de