AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 05.10.2014
Vereine
Saisonabschluss mit Schleifchen-Turnier
Den offiziellen Saisonabschluss feierten die Tennisfreunde Blau-Rot Wissen mit einem Schleifchen-Turnier, und es wurde von den Mitgliedern gerne als Ersatz für die Vereinsmeisterschaft angenommen. Sarah Remmel und Fabian Brenner ging als Sieger hervor.
Die Sieger: Sarah Remmel und Fabian Brenner. Foto: VereinWissen. Kürzlich hatten die Tennisfreunde Blau-Rot Wissen zum zweiten Mal in Folge ein Schleifchen-Turnier veranstaltet. Die Resonanz der Mitglieder war sehr gut. Auch in diesem Jahr sollte wieder ein gemeinsamer Nachmittag mit Spielen auf der Tennisanlage veranstaltet werden.
Die Stimmen aus dem letzten Jahr, die alle sehr für die Fortführung dieser Art des gemeinsamen Beisammenseins waren, wurden vom Vorstand und dem Vorsitzenden, Martin Walter, gerne wieder aufgenommen: „Es ist schön, dass viele Mitglieder auch in diesem Jahr wieder an dem Schleifchen-Turnier teilgenommen haben.“

Im vergangenen Jahr startete man mit dieser Art der Spiele. Angedacht war das Schleifchenturnier als Ersatz für die Vereinsmeisterschaften, die leider schon seit einigen Jahren im Erwachsenenbereich eingeschlafen sind. Ganz anders gestaltete es sich in dieser Saison im Jugendbereich.
Man traf sich am frühen Samstagnachmittag bei Kaffee und Kuchen, tauschte sich aus und begab sich dann auch auf den Platz, um mit zugelosten Partnern ein Doppel zu bestreiten. Der Spaß-Faktor sollte hierbei natürlich im Vordergrund stehen und man war nicht immer nur auf den Sieg, sondern auf das Beisammensein bedacht. Allerdings sollte der Ehrgeiz die einen oder anderen Punkte und damit die begehrten Schleifchen zu holen auch nicht ganz aus dem Blickfeld geraten.
Am Abend konnte dann auch die Siegerehrung vorgenommen werden. Unter den rund 35 Teilnehmern wurden die Sieger der Männer und der Damen geehrt. Bei den Männern gewann Fabian Brenner und bei den Damen Sarah Remmel das Turnier. Aber auch alle anderen Teilnehmer blickten zufrieden auf den Nachmittag zurück, der die Veranstaltung bei bestem Sonnenwetter zu einem Erlebnis werden ließ.

Neu in diesem Jahr war die Verknüpfung von Schleifchenturnier und Saisonabschlussfeier an einem Tag. „Wir wollten auch, dass die Saisonabschlussfeier wieder eine größere Resonanz erfährt. So packten wir die Sache an und versuchten an einem Termin direkt die bisher getrennten Veranstaltungen an einem Tag auszurichten“, berichtete der zufriedene Vorsitzende, Martin Walter. Bei der Saisonabschlussfeier wurde nochmals allen Freiwilligen und Engagierten gedankt, die auch diese Saison so lebendig gestaltet haben. Alle Mitglieder hatten hier noch einmal die Chance sich vor der langen Winterpause zu sehen und bei einem gemütlichen Bier mit einander zu reden.

Bei gutem Wetter bleiben die Tennisplätze auch noch im Oktober geöffnet. Informationen für Platzabdeckungen und Arbeitseinsätze im Herbst erteilt der Platzwart Dieter Spieker.
Nachricht vom 05.10.2014 www.ak-kurier.de