AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 06.10.2014
Vereine
Nachwuchs besuchte die German Open
Die German Open des Deutschen Ju-Jutsu Verbandes in Gelsenkirchen besuchte die Nachwuchssportler des Judo und Ju-Jutsu Vereins Daaden. Dabei lernten sie Wettkampfatmosphäre kennen aber auch die Weltmeister, wie etwa Andreas Kuhl.
Ein Erinnerungsfoto musste sein: Mats Strunk, Dreifach-Weltmeister Andreas Kuhl und Max Krah (von links). Fotos: VereinDaaden. Am vergangenen Samstag, 4. Oktober, machten sich die zwei Nachwuchsathleten im Ju-Jutsu Fighting, Max Krah und Mats Strunk mit Vereinskamerad Paul-Lukas Knautz auf den Weg nach Gelsenkirchen, um dort die German Open des Deutschen Ju-Jutsu Verbandes zu besuchen.
Bei diesem internationalen Grand Slam Turnier, vertreten waren 300 Teilnehmer aus 13 Nationen, ging es den Wettkämpfern aus Daaden darum, erste Eindrücke eines Ju-Jutsu Turniers zu sammeln und sich die ein oder andere Technik bei den teilnehmenden Top-Athleten abgucken zu können.

Zudem konnte als Wettkämpfer Vereinskamerad Marcell Meyer angefeuert werden. Für die Zuschauer aus Daaden war es ein eindrucksvoller Tag und man konnte sogar ein paar Worte mit den Bundeskadertrainern und ehemaligen Weltmeistern Andreas Kuhl und Jörn Meiners wechseln.
Für Mats und Max sowie für die weiteren jugendlichen Wettkämpfer/innen des Judo und Ju-Jutsu Vereins Daaden wird es am 30. November dieses Jahr dann ernst: Beim Adventsturnier in Erbach gilt das erste Turnier zu bestreiten und Wettkampferfahrung zu sammeln - diesmal nicht als Zuschauer sondern als Ju-Jutsu Fighter auf der Matte.

   
Nachricht vom 06.10.2014 www.ak-kurier.de