AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 07.10.2014
Vereine
Betzdorfer Sportfest mit neuen Rekorden
Das Mehrkampfmeeting der DJK Betzdorf führte Athletinnen und Athleten aus der Region zusammen. Es gab neue Altersklassen-Rheinlandrekorde, die heimischen Sportler schnitten dabei gut ab.
Die Neunkämpfer M14, Carl Möller, Startnummer 856, stellte den neuen Rekord auf. Fotos: VereinBetzdorf/Wissen. Das Betzdorfer Meeting scheint sich zunehmend zum Geheimtipp zu entwickeln. Auf diesem kleinen Sportfest haben in den letzten Jahren zahlreiche Athletinnen und Athleten ausgezeichnete Leistungen gezeigt.

Auch in diesem Jahr, das gegenüber 2013 etwas schwächer besucht war, konnten sich die Ergebnisse durchaus sehen lassen. Ganz besonders hervorzuheben sind die neuen Altersklassen-Rheinlandrekorde von Carl Möller (M14, TuS Sohren), der im Stabhochsprung 3,95 Meter meisterte und gleichzeitig auch den Neunkampfrekord auf 4833 Punkte hochschraubte.

Ebenfalls eine Verbandsbestleistung verbuchte Maren Wilms (W15, LG Rhein-Wied) im Vierkampf mit 2249 Punkten. Zu einem neuen Rheinlandrekord im Siebenkampf fehlten ihr gerade mal zwei Punkte.

Der derzeit beste Zehnkämpfer des Rheinlands, der 18-jährige Lars Mesloh, konnte seine bisherige Bestleistung um fast 500 Punkte verbessern und holte sich den Tagesbestwert von 6138 Punkten.
Aus Sicht der LG Sieg bestachen die Leistungen der erst dreizehnjährigen Nele Schneider, die in der Altersklasse W14 mit aktueller Kreisbestleistung hinter Sarah Plümer vom TV Kärlich auf den zweiten Platz kam.
   
Nachricht vom 07.10.2014 www.ak-kurier.de