AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 07.10.2014
Vereine
Wandertag mit Rekordbeteiligung
Super-Wetter und eine Rekordbeteiligung gab es in diesem Jahr beim Familien-Wandertag des Ski-Clubs Wissen.
Foto: VereinWissen. Beim Familien-Wandertag des Ski-Club Wissen gab es in diesem Jahr einen
Teilnehmerrekord: fast 100 Mitglieder und Freunde trafen sich bei bestem Wanderwetter
an der vereinseigenen Skihütte.
Der Rundwanderweg führte von der Köttinger Höhe hinab ins Nistertal. Über Hahnhof und Nisterstein ging es wieder hinauf nach Glatteneichen und wieder zurück zur Skihütte, wo fleißige Helfer bereits die Vorbereitungen am Grillstand getroffen hatten.

Für die vielen mitgewanderten Kinder stand eine Hüpfburg bereit und nachmittags gab es Kaffee und Kuchen. Frank Stöver, der 1. Vorsitzende des Ski-Club war erfreut über die große Resonanz: „Unsere ganzjährigen Aktivitäten finden regen Zuspruch, ich freue mich dass so viele Mitglieder unsere Angebote annehmen“, so Stöver.

Der Ski- Club Wissen ist mit rund 600 Mitgliedern einer der größten Sportvereine in Wissen und bietet die verschiedensten Sport- und Freizeitveranstaltungen an. Weitere Informationen unter www.ski-club-wissen.de
Nachricht vom 07.10.2014 www.ak-kurier.de