AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 04.08.2008
Vereine
Amboss-Kickers triumphierten
Den Pokal beim WHC-Turnier der Hobby- und Freizeitmannschaften holten sich die Amboss-Kickers aus Döttesfeld. Im Bettgenhausener "Henry-Stadion" gab es zuvor etliche spannende Spiele zu sehen.
sieger döttesfeldBettgenhausen. Eins der spannendsten Hobbyfußball-Turniere erlebten die Zuschauer am Freitag, 1. August, im Bettgenhausener "Henry-Stadion". Der Wiedbachtaler Hobby Club Seelbach-Bettgenhausen hatte zum traditionellen Hobby- und Freizeit-Mannschaften-Turnier eingeladen. Sechs Teams ermittelten in zwei Gruppen die Gegner für die drei Endspiele. In der Gruppe eins setzten sich die Amboss Kickers Döttesfeld mit vier Punkten und 6:1 Toren an die Spitze. Platz zwei belegten die Fußballspieler des Schützenvereins Maulsbach mit der gleichen Punktzahl, aber nur 4:1 Toren. Im direkten Vergleich spielten die beiden Mannschaften 1:1. Abgeschlagen auf Platz drei landete der Bürgerverein Lahrbach. Der spielte hervorragend, musste sich aber in beiden Spielen letztlich geschlagen geben. In der Gruppe fuhr der FC Fluterschen den Gruppensieg mit einem hochdramatischen Spiel gegen die Betriebsmannschaft Bellersheim Neitersen ein. Viermal wechselte die Führung, bevor Fluterschen dann mit dem Schlusspfiff das 5:4 erreichte und damit sechs Punkte und 7:5 Tore in der Tabelle hatte. Die ÖSTRA Niederölfen/Neitersen schaffte drei Punkte und 4:3 Tore. Bellersheim landete auf Platz drei mit null Punkten und 5:8 Toren. Im Spiel um dem fünften Platz drehten die "Bellos" so richtig auf. Mit 6:2 siegten sie über den Bürgerverein Lahrbach und spielten diese regelrecht schwindelig. Auch die Maulsbacher Schützen ließen keinen Zweifel aufkommen, wer hier Chef auf dem Platz war. Sie setzten ÖSTRA so unter Druck, dass es am Schluss 6:1 hieß und sie den dritten Platz hochverdient erreichten. Döttesfeld und Fluterschen waren in beiden Vorgruppen die stärksten Mannschaften und das unterstrichen sie auch im Endspiel. Aus der zweiten Reihe feuerten die Döttesfelder ihre Schüsse ab und erzielten so einen verdienten 4:1 Sieg. Schiedsrichter aller Begegnungen und erstmals in Bettgenhausen war der Künstler und Maler Roland Wüst aus Obernau. Er führte die Spiele ebenso sicher wie den Pinselstrich. Die ÖSTRA Niederölfen hatte die Stärkste Fangruppe dabei und der Bürgerverein Lahrbach trotz dreimaligen Torwartwechsels an diesem Tag kein Siegesglück. (wwa)
xxx
Die Döttesfelder schafften erstmals in Bettgenhausen den Turniersieg. Fotos: Wachow
       
     
Nachricht vom 04.08.2008 www.ak-kurier.de