AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 16.10.2014
Vereine
Zwei Spieler der JSG Bitzen/Siegtal jetzt im Kader des DFB Stützpunktes
Robin Schmidt und Malte Vindice, Spieler der D-Jugend der JSG Bitzen/Siegtal, haben es geschafft, in den Kader des DFB Stützpunktes aufgenommen zu werden, wo ihr fußballerisches Talent nun weiter gefördert werden soll.
Bitzen/Oppertsau. Vor dem diesjährigen Saisonbeginn hatte die JSG Bitzen/Siegtal drei Spieler ihrer D-Jugendmannschaft für den DFB Stützpunkt angemeldet: Robin Schmidt, Christian Derksen und Malte Vindice. Nach einer dreiwöchigen Sichtung von über 20 Spielern haben es schließlich Robin Schmidt und Malte Vindice in den festen Kader von insgesamt 13 Spielern geschafft.

Dort werden die Spieler nun weiter individuell gefördert und beobachtet, was für den Sprung zu den "Großen" ein wichtiger Grundstein ist. Im ersten Spiel des Stützpunktes war Malte Vindice sogar gleich erfolgreich und konnte mit einem Tor glänzen.

Das Talentförderprogramm des DFB existiert seit nunmehr über zehn Jahren und ist inzwischen zu einer Brücke herangewachsen, die die Jugendarbeit an der Vereinsbasis mit der Talentförderung, den Leistungszentren sowie den Eliteschulen des Fußballs verbindet.

Für die beiden Vereine, die Siegtaler Sportfreunde wie auch den TuS Germania Bitzen, ist das eine tolle Sache, gleich zwei Spieler beim DFB Stützpunkt untergebracht bekommen zu haben.
Nachricht vom 16.10.2014 www.ak-kurier.de