AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 06.08.2008
Region
Helmenzer gewannen Jugendturnier
Die Jugendmannschaft U 12 des HSV Helmenzen hat das Jugendturnier in Bettgenhausen gewonnen. Bei dem Turnier zeigten aber nicht nur die Sieger hervorragende Leistungen.
silas eckenbachBettgenhausen. Kein Spiel gaben die Jugendspieler des HSV Helmenzen beim U 12 Turnier des WHC Bettgenhausen-Seelbach ab. Mit neun Punkten holten sie sich den Turniersieg vor der ÖSTRA Niederölfen/Neitersen, dem WHC Bettgenhausen-Seelbach und dem FHC Oberirsen. Guten Fußball zeigten die Hobby-Jugendmannschaften. Deutlich war bei den Begegnungen zu erkennen, dass das Rudelgerenne einem gezielten Kombinationsspiel gewichen ist und die Kinder am Ball bereits eine große Sicherheit zeigen sowie läuferisch hervorragend eingestellt sind. Viele der Jungen und auch der Mädchen spielen in den großen Vereinen wie Flammersfeld, Neitersen und Weyerbusch. Auf allen Positionen wird inzwischen wunderbarer Fußball gespielt und das zeigen die Kinder auch mit einem gewissen Stolz. Traurig über ihren dritten Platz waren die WHCler etwas. Hatten sie doch das Spiel gegen den späteren Zweitplatzierten ÖSTRA unentschieden gestalten können. Im entscheidenden Spiel aber setzte sich ÖSTRA deutlich gegen Oberirsen durch kam so zu einem besseren Torverhältnis. Stolz nahmen aber alle ihre Urkunden und Pokale entgegen. (wwa)
xxx
Silas Eckenbach war beim WHC U 12 die tragende Säule der Spiele. Fotos: Wachow
   
Nachricht vom 06.08.2008 www.ak-kurier.de