AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 06.08.2008
Region
Orfgener feierten schönes Fest
Ein schönes, gemeinsames Dorffest feierten die Orfgener am Steinbruch. Gemütliches Beisammesein mit Leckerem vom Grill war angesagt.
dorffest in orfgenOrfgen. Der Orfgener Steinbruch, gelegen an der Hauptstraße im Kurvenbereich an der Bushaltestelle, war traditionell Austragungsort des Dorffestes. Gemütliches Beisammensein in froher Runde mit Freunden, Bekannten und Nachbarn war angesagt. In Mitten der Freifläche war der Pavillon postiert und versorgte die durstigen Kehlen, nach hochsommerlichem Nachmittag, mit frischen und erfrischenden Getränken. Die Grillabteilung hatte Hochbetrieb und sorgte den ganzen Abend für Nachschub von Grillspezialitäten. Lichterschein und offenes Feuer lieferten den gemütlichen Anstrich. Da konnte selbst der zwischendurch einsetzende Regen nicht die gute Laune vermiesen. Die Kinder konnten sich im weiteren Umfeld vergnügen. (wwa)
xxx
Die junge Orfgerin hatte sich einen Platz auf dem Basaltbrocken gesucht und von dort einen wunderbaren Überblick auf das Geschehen im Gemeindebiwak. Fotos: Wachow
 
Nachricht vom 06.08.2008 www.ak-kurier.de