AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 06.08.2008
Region
Hanka Kupfernagel startet in Betzdorf
Erstmals wird bei der Erzquell-City-Night" in Betzdorf ein reines Damenfeld an den Start gehen. Und gleich ist eine dabei, die nahezu auf Sieg programmiert ist - Hanka Kupfernagel.
hanka kupfernagelBetzdorf. Bei der diesjährigen "12. ERZQUELL-City-Night" am 29. August bringt der RSC-Betzdorf im Hauptrennen erstmals ein reines Damenfeld an den Start. Wie von den Veranstaltungen der vergangenen Jahre gewohnt, darf man auch hier eine erstklassige Besetzung erwarten. Als ersten ganz grossen Leckerbissen können die Organisatoren die Verpflichtung von Hanka Kupfernagel (Foto), Deutschlands Radsport-Lady schlechthin, bekanntgeben. Die 34-jährige gebürtige Geraerin und Lebensgefährtin des mehrfachen Welt- und Deutschen Meisters im Radcross, Mike Kluge, steht ihrem Partner in Sachen Erfolgsbilanz in nichts nach, nein, übertrifft Ihn mit Ihren Leistungen sogar noch bei weitem. Die amtierende Weltmeisterin im Cross und Einzelzeitfahren, sowie amtierende Deutsche Meisterin im Cross, Einzelzeifahren und Mountainbiken, deren Palmarès ihresgleichen suchen, ist ein absoluter Allrounder und auf fast jedem Terrain so gut wie unschlagbar. Dies dokumentieren insgesamt 22 Deutsche Meistertitel, sechs Weltmeister und drei Vize-Weltmeistertitel, sowie insgesamt 31 Gesamtsiege bei internationalen Etappenrennen (diese Aufstellung erhebt noch keinen Anspruch auf Vollständigkeit!). Angesichts der "ganz nebenbei" noch erworbenen zahlreichen Olympia-, WM- und EM-Podetplätze dürften viele Ihrer männlichen Profikollegen schlicht erblassen. Obgleich der Frauenradsport in der internationalen Berichterstattung weit weniger populär ist als die Rennen der Männer, steht Hanka Kupfernagel mindestens auf einer Stufe mit den ganz großen Stars der männlichen Zunft, wie etwa Erik Zabel. Nachdem Hanka Kupfernagel bereits bei den Olympischen Spielen von Sydney die Silbermedaille einfahren konnte, gilt Sie in diesem Jahr als größte Aspirantin auf olympisches Gold in Peking.
Auch in diesem Jahr werden also bei der "ERZQUELL-City-Night" in puncto Starterfeld keine Abstriche gemacht, sondern einmal mehr hochkarätigste Sportler(innen) in die City geholt, um auf dem schnellen Kurs rund ums Rathaus für Action und Spannung zu sorgen. Um der fast unbesiegbaren Hanka Kupfernagel ebenbürtige Konkurrentinen aufbieten zu können, steht der RSC-Promoter Manfred Dangendorf zur Zeit noch in Verhandlung mit weiteren internationalen Weltklasseathletinnen.
Nachricht vom 06.08.2008 www.ak-kurier.de