AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 22.10.2014
Wirtschaft
Kunst als Entspannung
Einfach mal abschalten und den Gefühlen und der Kreativität freien Lauf lassen, das konnten die Teilnehmerinnen eines Workshops im Bestattungshaus Heer in Wissen. Unter der Leitung der Betzdorfer Künstlerin Ute Wagener konnte man den Lieblingsspruch bildnerisch gestalten.
Es gab reizvolle Resultate des Workshops, den Belinda Kohlhaas (Mitte) mit der Künstlerin Ute Wagner angeboten hatte. Fotos: prWissen. Das Bestattungshaus Heer aus Wissen geht neue Wege. So fand am Freitag, 17. Oktober, zum ersten Mal ein Workshop zum Thema: „Sprüche – schön gestalten“ statt.

Bei diesem Angebot ging es Belinda Kohlhaas vom Bestattungshaus Heer, nicht in erster Linie um Trauerbewältigung, sondern darum, Wege zu zeigen, die einem helfen können, in schweren Zeiten einmal abschalten zu können und zu entspannen.
Sieben Teilnehmerinnen hatten sich zu dem Kurs, der von der Betzdorfer Künstlerin Ute Wagner geleitet wurde, angemeldet. Die meisten kamen direkt aus ihrem stressigen Alltag. Man konnte förmlich merken, wie in dem knapp fünfstündigen Workshop allmählich die Entspannung einsetzte.
Ute Wagner gab viele Tipps und zeigte verschiedene Techniken, so dass am Ende jede Teilnehmerin ein überraschend schönes Ergebnis in Händen hielt und als Erinnerung an einen gelungenen Nachmittag mit nach Hause nehmen konnte. Alle waren sich einig, dass man so einen Workshop wiederholen sollte.
Dies ist voraussichtlich für nächstes Jahr geplant. Termine können Sie unter www.bestattungshaus-heer.de erfahren.
 
Nachricht vom 22.10.2014 www.ak-kurier.de