AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 07.08.2008
Region
ÖSTRA-Jugend holte den Titel
Im letzten Spiel des Tages fiel die Entscheidung: Die ÖSTRA-Jugend Niederölfen/Neitersen holte sich gegen den FHC Oberirsen den Turniersieg.
oestra jugendBettgenhausen. Mit 5:2 Siegen ging die Fußballjugend der ÖSTRA Niederölfen/Neitersen bis 15 Jahre in das letzte und alles entscheidende Spiel gegen den FHC Oberirsen. Direkter Kontrahent waren die Amboss Kickers Döttesfeld, sie hatten zu diesem Zeitpunkt vier Punkte und 9:2 Tore. Die ÖSTRA musste das Spiel gewinnen und mindestens fünf Tore schießen. Das Duell gegeneinander war 2:2 geendet. Die Oberirsener hatten bis dahin ihre Spiele gegen die Amboss Kickers mit 0:2 und gegen den HC Heupelzen knapp mit 3:4 verloren. Das Spiel gegen ÖSTRA wollten sie gewinnen oder mindestens unentschieden gestalten. Das erste Tor schossen sie auch gleich nach dem Anpfiff und dann rollte die Angriffswelle der ÖSTRA. Zum Schluss hieß es 8:1 für ÖSTRA. Der Traum der Oberirsener war geplatzt und die Döttesfelder machten auch lange Gesichter. ÖSTRA gewann das Jugendturnier vor Döttesfeld, Heupelzen und Oberirsen. (wwa)
xxx
Mit einer Torflut über Oberirsen holte sich die ÖSTRA den Turniersieg. Foto: Wachow
Nachricht vom 07.08.2008 www.ak-kurier.de