AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 07.08.2008
Region
Frauenfußball kam gut an
Den Frauenfußball präsentierten in Bettgenhausen drei Damenmannschaften in einem Demonstrationsturnier. Und das, was sie zeigten, gefiel dem Publikum.
asbacher fußballfrauenBettgenhausen. Der Wiedbachtaler Hobby Club Seelbach-Bettgenhausen stellte einem breiten Publikum im "Henry-Stadion" in Bettgenhausen eine kleine Kostprobe des Frauenfußballs vor. Immer mehr rücke der Frauenfußball, so Wilfried Holzapfel, genannt "Henry", in das Blickfeld des Sports. Die guten Erfolge der Nationalmannschaft und der Bundesligamannschaften von Frankfurt und Potsdam seien der Antriebsmotor. Der WHC hatte neben seinem eigenen großen Frauenkader die Mannschaften der TuS Asbach und der SG Puderbach zum Demonstrations-Turnier eingeladen. Schon sehr bald bestätigte sich das, was Holzapfel einleitende sagte: Dass es nicht auf den Sieg ankomme. Bereits in der ersten Begegnung wurden die Klassenunterschiede mehr als deutlich. Die jungen Damen aus Asbach zeigten sich am Ball und mit seiner Führung sehr sicher. Sie gaben mit ihrer guten, kontrollierten Spielweise ihren Kontrahentinnen keine Chance. Die Puderbacher verloren ihre Begegnung mit 0:8 Toren gegen die Asbacher und von da an zählte man die Tore nicht mehr, sondern erfreute sich an der gezeigten Spielweise. Szenenapplaus zeigte den jungen Frauen und teilweise auch noch Mädchen, wie gut den Gästen ihr Spiel gefiel. (wwa)
xxx
Die jungen Damen des TuS Asbach zeigten, wie gut sie schon mit dem runden Leder umgehen können. Fotos: Wachow
   
Nachricht vom 07.08.2008 www.ak-kurier.de