AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 24.10.2014
Region
12-Jähriger bei Unfall schwer verletzt
Am Donnerstag, 23. Oktober wurde ein 12-jähriger Junge bei einem Verkehrsunfall auf der Kreisstraße 36 bei Weißenbrüchen schwer verletzt. Der Junge war mit einem Tretroller unterwegs gewesen und hatte im Einmüdnungsbereich nicht rechtzeitig anhalten können und prallte gegen ein Auto.
Foto: PolizeiWeißenbrüchen. Am Donnerstag, 23. Oktober, gegen 13.35 Uhr, befuhren zwei Brüder mit ihren Tretroller von Weißenbrüchen (VG Hamm/Sieg) aus die abschüssige Eichenstraße. Sie mündet als Wirtschaftsweg in die K 36. Die K 36 verläuft von der L 267 (Pracht) nach Kratzhahn.

Der Ältere von beiden (14 Jahre) fuhr ohne Probleme auf die K 36. Sein 12-jähriger Bruder kam an der Einmündung nicht mehr rechtzeitig zum Stehen und fuhr gegen einen Opel Astra, welcher sich aus Richtung L 267 näherte.

Der 12-Jährige prallte gegen das linke Vorderrad und zog sich eine offene Beinfraktur zu.
Ein Rettungshubschrauber brachte den Jungen in eine Kinderklinik.


Nachricht vom 24.10.2014 www.ak-kurier.de