AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 24.10.2014
Region
Krimi-Lesung und Weinprobe
Am Dienstag, 4. November, kommt Winzer und Krimibuch-Autor Dr. Andres Wagner aus der Region Mainz zur Lesung in das Dietrich-Bonhoeffer-Haus nach. Die Evangelische öffentliche Bücherei präsentiert den genussvollen Abend. "Hochzeitswein" so der Titel des Krimis.
Dr. Andres Wagner liest aus dem Krimi: \"Hochzeitswein\". Foto: VeranstalterHamm. Die Evangelische Öffentliche Bücherei Hamm/Sieg freut sich sehr, im Rahmen der Bibliothekstage Rheinland-Pfalz den Winzer und Historiker Dr. Andreas Wagner begrüßen zu dürfen. Zusammen mit seinen Brüdern leitet er das alteingesessene elterliche Weingut in der Nähe von Mainz. Aber er schreibt auch Kriminalromane. Die rheinhessischen Rebhänge und der Wein haben ihn dazu inspiriert. Inzwischen sind einige Wein-Krimis aus seiner Feder erschienen.

In Hamm liest Wagner aus seinem Buch „Hochzeitswein“. Darin geht es um eine Hochzeit auf dem Land ganz im traditionellen Stil mit Hochzeitszug, Hochzeitswein und allem Drum und Dran. Unter den Gästen sind auch Paul Kendzierski, der Bezirkspolizist aus Nieder-Olm, zusammen mit seiner Freundin Klara, die seit Kindertagen die beste Freundin der Braut Simone ist.
Als aber die Braut entführt wird, verschwindet ein weiterer Hochzeitsgast und bleibt auch in den Tagen darauf unauffindbar. Kendzierski, der Selztal-Schimanski, wird um seine Hilfe gebeten und ermittelt schnell wieder auf eigene Faust, statt der Kripo in Mainz zu vertrauen. Erst in letzter Minute erkennt er, wie all die losen Fäden seiner Ermittlungen zusammenhängen. Dabei hätte Kendzierski beinahe total übersehen, dass es auf dieser Hochzeit zwei Sorten Hochzeitswein gab: zweimal Riesling fein herb – warum?

Spannende Unterhaltung bei gutem Wein in gemütlicher Atmosphäre sind garantiert!
Die Autorenlesung ist am Dienstag, 4. November, ab 19.30 Uhr im Dietrich-Bonhoeffer-Haus in Hamm/Sieg, Parkstraße 3. Der Eintritt inklusive Weinprobe beträgt 5 Euro. Karten bekommt man bereits im Vorverkauf in der Evangelischen Bücherei Hamm. Weitere Informationen unter 02682/6536.
Nachricht vom 24.10.2014 www.ak-kurier.de