AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 30.10.2014
Vereine
Herrengymnastik-Gruppe beendete die Wandersaison
Das Ende der Sommerzeit und das Ende der Wandersaison feierte die Herrengymnastikgruppe der Spielgemeinschaft (SG) Niederhausen-Birkenbeul. Statt Wandern im Sommer steht jetzt wieder Turnen auf dem Programm. Aber das macht der Herrenriege auch viel Spaß.
Die Herrengymnastik-Gruppe feierte den Saisonabschluss in fröhlicher Runde. Foto: pr Pracht. Mit einer Abschlusswanderung zum Ende der Sommerzeit beendet die Herrengymnastik-Gruppe der SG Niederhausen-Birkenbeul die Wandersaison. In der vergangenen Woche waren die Männer zum letzten Mal für dieses Jahr in der freien Natur unterwegs.

Wie auch in den vergangenen Jahren hat die Turngruppe in den Sommermonaten den Wald und die Flur rund um Pracht erwandert. Dazu traf sich die Gruppe einmal pro Woche am Sportplatz „Hohe Grete“ um rund anderthalb Stunden zu wandern. Jedoch hat man nicht nur das Gebiet von Pracht erwandert, sondern auch die Nachbargemeinden wurden erkundet. In den vergangenen Jahren wurde unter anderem rund um den Raiffeisenturm, in Seelbach und Marienthal, im Windecker Raum, von Obererbach nach Altenkirchen, die Holzbachschlucht bei Gemünden und rund um den Wiesensee gewandert.

Zum Abschluss der Saison traf man sich in der Gartenlaube von Helmut Krauß. Bei kühlen Getränken und einem Imbiss, den die Frauen vorbereitet hatten, ging eine gelungene Wandersaison zu Ende. In der gemütlichen Runde und mit schönen Männer–Gesprächen wurde noch bis in die Abendstunden zusammen gesessen.
Mit der Umstellung auf die Winterzeit enden auch die Wandertage. Ab dieser Woche wird wieder unter der Leitung von Christine Wendel im Mehrzweckraum vom Kindergarten Pracht geturnt.
Die Herrengymnastik-Gruppe der SG Niederhausen-Birkenbeul besteht bereits seit dem Jahr 2000 und wurde von Winfried Kentnofski ins Leben gerufen. Zur Zeit gehören der Turngruppe 16 Mitglieder an, darunter sechs Mitglieder die von Beginn an mit Freude dabei sind.
Nachricht vom 30.10.2014 www.ak-kurier.de