AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 31.10.2014
Region
"Rainbow Loom" selbst herstellen
Ein neuer Basteltrend erobert die Jugend weltweit, jetzt kann man Regionalladen "Unikum" in Altenkirchen die Technik lernen. "Rainbow Loom", mit kleinen bunten Gummiringen entstehen trendige Kreationen, nicht nur die berühmten Armbänder.
Foto: prAltenkirchen. Der Amerikaners Cheong Choon Ng aus Michigan steckt hinter der simplen Bastel-Idee, die zur Zeit die Welt erobert. Seine Töchter liebten es, mit Gummibändern zu spielen und steckten ihren Vater an, der „Rainbow-Loom“ oder auch „Loom-Bandz“ bekannt gemacht hat.

Mittels kleiner, bunter Gummiringe können hier durch verschiedene Techniken Armbänder, Ohrringe, Schüsselanhänger, kleine Tiere und vieles mehr gestaltet werden. Hat man Lust auf eine neue Kreation, kann man sein Armband aber auch jederzeit wieder aufmachen und andere Objekte damit herstellen.
Michelle Weber zeigt und erklärt erstmals im Regionalladen Altenkirchen verschiedenste Techniken mit und ohne „Loom“ (Webrahmen).

Am Samstag, 8. November, ab 10 Uhr
Regionalladen UNIKUM, Bahnhofstr. 26, Altenkirchen
Kontakt: Tel. 02681-9842767 www.unikum-regionalladen.de
Nachricht vom 31.10.2014 www.ak-kurier.de