AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Region
Jugendfeuerwehr erlebt Halloween Special im Movie Park Germany
Das diesjährige Ziel der Jahresabschlussfahrt der Jugendfeuerwehren des Kreises Altenkirchen war der Movie Park Germany in Bottrop. Bei einem schönen Herbsttag erlebten ca. 250 Kinder von 16 Jugendfeuerwehren einen tollen Tag mit Spaß und Action. Pünktlich zur Halloween war der ganze Park schauerlich geschmückt und neben den normalen Attraktionen gab es auch besondere Halloween Specials: Spinnen, Kürbisse und Zombies inklusive.
Rund 250 Kinder und Jugendliche der Jugendfeuerwehren des Kreises Altenkirchen verlebten einen schönen Tag im Movie Park Germany. Foto: Jugendfeuerwehr AltenkirchenAltenkirchen. Ein besonderer Dank gilt der Firma Knautz und deren Busfahrer, welche die Jugendfeuerwehren zum wiederholten Male kostenfrei gefahren hat. Pünktlich zur Parkeröffnung waren alle Jugendlichen und ihre Betreuer am Park versammelt und wurden vom Kreisjugendfeuerwehrwart Volker Hain begrüßt.

Bis zum späten Nachmittag hatten alle Jugendlichen in Gruppen oder mit den Betreuern Zeit um die Attraktionen, Achterbahnen und Shows zu erleben. Um 17 Uhr hieß es dann an den Bussen sammeln, bevor die Busfahrer alle froh und munter zurück in die Heimat fuhren. Volker Hain bedankte sich bei den Jugendfeuerwehren, dem Busunternehmen und den Busfahrern für die gute Zusammenarbeit und einen schönen Tag.
Nachricht vom 31.10.2014 www.ak-kurier.de