AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 03.11.2014
Vereine
Taekwondo-Anfänger bestanden erste Prüfung
Die Kinder und Jugendlichen bei Sporting Taekwondo Altenkirchen legten erfolgreich die anstehenden Gürtelprüfungen ab. Fünf Kinder tragen nun den weißgelben Gürtel.
Die erste Kup-Prüfung erfolgreich bestanden die jungen Taekwondo-Sportler. Fotos: prAltenkirchen. Fünf Anfänger aus dem Kindertraining von Sporting Taekwondo und einige Fortgeschrittene waren soweit ihre erste Gürtelprüfung zu absolvieren, was sie erfolgreich meisterten.
Vorher im Training erarbeitete Prüfungsinhalte der fünf Sportler aus der Kindergruppe waren Athletik, Stepping, Grundschule (traditionelle Techniken), Terminologie (Theorie im Bereich "koreanische Begriffe"), Pratzentraining (Tritte gegen ein Schlagpolster) und der Kampf.
Alle fünf folgenden Sportler bestanden mit guter Leistung zum weißgelben Gürtel (9. Kup):
Marie Emilia Müller, Max Morozov, Lara Schwab, Daniel Specht, David Walter.

In der Gruppe der höher Graduierten kamen weitere Prüfungsfächer wie Selbstverteidigung, Bruchtest und erweiterte technische und taktische Anforderungen hinzu.
Auch hier bestanden alle sechs Kämpfer zum jeweiligen Gurtgrad:
Gelbgrün (7. Kup): Evgenij Boschmann, Stefan Sapetschnuk, Gero Schmitt
Blaurot (3. Kup): Daniil Meyer
Rot (2. Kup): Alexander Timoschenko, Michael Ogloblinski.

Als Prüfungsbeste ihrer Gruppe wurden Marie Emilia Müller und Michael Ogloblinski mit einer Medaille geehrt.

Für weitere Anfänger und auch höher graduierte Sportler, die zu diesem Zeitpunkt noch nicht soweit waren ist bereits eine weitere Prüfung geplant, um auch diesen Sportlern ein persönliches Ziel in Aussicht zu stellen.
 
Nachricht vom 03.11.2014 www.ak-kurier.de