AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 07.11.2014
Vereine
Allerheiligen-Ritt der Pferdefreunde Nieth-Hof
Der Verein Pferdefreunde Nieth-Hof führte bei schönem Herbstwetter zum ersten Mal einen Allerheiligen-Ritt durch. Das Ziel war Oberlahr wo es eine Rast für Reiter und Pferde gab, bevor man wieder zum Nieth-Hof zurückkehrte.
Foto: VereinHirz-Maulsbach. Am 1. November machten sich 10 Reiter, sowohl Vereinsmitglieder der Pferdefreunde Nieth-Hof e.V. als auch Gastreiter, gemeinsam auf den Weg. Nach einem gemütlichen Frühstück am Nieth-Hof wurden die Pferde gesattelt und es ging los.

Bei herrlichem Sonnenschein ritt die Gruppe durch Wälder und über Felder um ihr Ziel, Oberlahr, zu erreichen. In der Mitte des Weges teilte sich die Gruppe noch einmal, da Jungpferde mit von der Partie waren, die diese lange Strecke noch nicht schafften. Nach ca. drei Stunden kamen die restlichen Reiter wohlbehalten und glücklich am Ziel an.

Dort warteten in der Garage von Patricia Schwarz schon Vorstandsmitglieder des Vereines mit der Verpflegung auf die Reiter. Nach einer gemütlichen Rast an der Wied in Oberlahr ging es dann über Flammersfeld zurück zum Nieth-Hof.
„Es war ein sehr schöner Ritt mit viel Spaß und guter Laune, und es war bestimmt
nicht der letzte Allerheiligen-Ritt“, so die erste Vorsitzende Steffi Schuster. Der Verein plant weitere Wanderreittermine, zu denen Gastreiter herzlich eingeladen sind. Informationen zum Verein und die Termine findet man auf der Internetseite der Pferdefreunde Nieth-Hof e.V. www.pferdefreunde-niethhof.de

Nachricht vom 07.11.2014 www.ak-kurier.de