AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 15.08.2008
Region
Treckerkönig feierlich gekrönt
Die zweite Krönung eines Treckerkönigs erlebten jetzt die Marenbacher. Der Glückliche ist Jürgen Klar von den Treckerfreunden Bruchertseifen, der von den Marenbachern entsprechend gefeiert wurde.
treckerkönig jürgen klarMarenbach. Marenbach erlebte eine Krönungs-Zeremonie der besonderen Art. Nach der Melodie "Rut sin de Roose" zogen die, in rote Sweatshirts gekleideten, Mitglieder der Treckerfreunde Bruchertseifen in das Festzelt ein. Hand in Hand gingen die bisherige Treckerkönigin Martina I. (Schneider) und der neue, noch zu krönende Treckerkönig Jürgen Klar unter zwei großen Sonnenschirmen, gefolgt von ihren Vereinsmitgliedern in die Mitte des Zeltes und bauten sich vor dem Podium der Band "Sweet Water" auf. Ihr Vorsitzender Harald Klar hob in seiner Krönungsansprache die seit drei Jahren begonnene Freundschaft mit den Grönner Schützen hervor. Seit drei Jahren besuchten die Treckerfreunde mit ihren Oldtimern das Schützenfest der Grönner. Im vergangenen Jahr dann schossen sie erstmals einen Treckerkönig aus, der dann allerdings eine Königin war. In diesem Jahr kam hinzu, dass neben der Ermittlung des Treckerkönigs auch erstmals ein Jugend-Treckerprinz ausgeschossen wurde. Zur Begrüßung spielte ein Trecker-Freund auf dem Alphorn und fand für seine Leistung tosenden Beifall. Feierlich dankte Harald der scheidenden Königin Martina, entnahm ihr das Zepter und die Krone und überreichte beides Jürgen I. (wwa)
xxx
Harald Klar (rechts) krönte Jürgen Klar (links) zum neuen Treckerkönig. Foto: Wachow
Nachricht vom 15.08.2008 www.ak-kurier.de