AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 16.08.2008
Region
Wieder Kinderfest im Tierpark
Mit dem Kinderfest im Tierpark Niederfischbach kündigt sich langsam das Saisonende an. Aber erst einmal wird schön gefeiert und von den Tieren gibt es auch einiges Neue zu berichten.
Niederfischbach. Am Sonntag, 7. September, feiert der Tierpark Niederfischbach sein alljährliches Kinderfest. Dazu hat sich der Park sich wieder einiges einfallen lassen. Das bunte Programm startet um 13 Uhr. Musikalisch begleitet wird das Fest traditionsgemäß vom Musikverein Niederfischbach. Ein Zauberer verzaubert die kleinen Gäste auf der Bühne am Festplatz. Doch nicht nur hier können sich die Kinder austoben und Spaß haben - viele kleinere und größere Angebote lassen nicht viel Zeit zur Verschnaufpause und wenn doch, kann man es sich bei ner Bratwurtst oder Pommes oder, oder, oder... gut gehen lassen. Ansonsten gibt es in diesem Jahr Ponyreiten, das Glücksrad ist wieder mit dabei, genau wie Rollenrutsche und viele weitere attraktive Angebote für Groß und Klein.
Attraktiv sind auch in diesem Jahr wieder die Preise der Tombola, sie reichen vom Kinderfahrrad bis zu Tretroller und Gutscheinen von ortsansässigen Unternehmen.
Natürlich gibt es auch viele Neuigkeiten im Bezug auf die Tiere zu berichten. So ist vor einer Woche ein kleines Lama geboren worden. Ein anderes wird zur Zeit, da die Mutter gestorben ist, mit der Flasche aufgezogen. Nach langen Jahren hat auch das Gibbonpärchen Nachwuchs zu Welt gebracht. Langsam erforscht der kleine Affe sein Gehege ganz allein, natürlich immer unter den wachsamen Augen der Mutter.
xxx
Foto: Nachwuchs bei Familie Gibbon.
Nachricht vom 16.08.2008 www.ak-kurier.de