AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 15.11.2014
Vereine
Faustball-Minis sammelten Punkte
Die U12-Mannschaften der Kirchen Faustballer fuhren beim letzten Spiel hochverdiente Punkte ein. Ein lebhaftes Turnier zeigte Siege und Niederlagen beider Mannschaften. Am 17. Januar spielen die Minis in der heimischen Molzberghalle.
Kirchen. Der Faustball-Nachwuchs des VfL Kirchen startete am Sonntag, den 9. November in Weisel, dort fand der erste Spieltag der Jugend U12 statt. Wie auch im Vorjahr traten die Siegstädter mit zwei Mannschaften an.

Im ersten Spiel trafen die zwei Teams auch direkt aufeinander. Hier ging der erste Satz nach unkontrolliertem Start mit 12:10 an die erste Kirchener Mannschaft. Danach übernahm allerdings Kirchen 2 die Kontrolle und das Team um Spielführerin Hannah Kudlik konnte die nächsten zwei Sätze mit 11:3 gewinnen. Ein ähnlich knappes Spiel erwartete die Zuschauer in der darauf folgenden Partie zwischen Kirchen 1 und dem Turnverein aus Dörnberg.

Auch hier konnten die Kirchener den ersten Satz mit 11:9 gewinnen, leider fehlten in den nun entscheidenden Sätzen die Konzentration und man gab diese mit 7:11 ab. In der nächsten Partie stand dem VfL Kirchen 1 der amtierenden Landesmeister aus Koblenz gegenüber. Hier gingen beide Sätze knapp mit 7:11 und 9:11 an die Koblenzer.

Aus den Mannschaften des TV Dörnberg und des VfL Kirchen wurden zwei U10 Mannschaften gebildet, um den jüngsten Spielern mehr Spielpraxis zu geben. Das Spiel der U10 Mannschaften gewannen die Kirchener mit 2:1 Sätzen. Für die erste Mannschaft des VfL ging es dann gegen den Gastgeber TV Weisel, gegen den man sich im ersten Satz klar mir 11:5 durchsetzten konnte. Trotz fehlender Sicherheit im zweiten Durchgang konnte man diesen noch mit 11:9 gewinnen.
Nach der ersten Mannschaft traf auch die zweite Mannschaft auf den TV Dörnberg und man musste sich wieder nach einer 1:0 Satzführung mit einer Niederlage abfinden. Für Kirchen 1 gab es dann mit 4:11 und 3:11 eine herbe Niederlage gegen dem TuS RW Koblenz. Im letzten Spiel des Tages des Tages trat der VfL Kirchen 2 gegen den TV Weisel an. Auch dieses Spiel ging mit 11:6 und 14:12 an die Kirchener.

Aufgrund der guten Leistung kann das Trainerteam um Paulina Pfeifer beruhigt in die Zukunft schauen. Am 17. Januar 2015 findet dann der zweite und letzte Spieltag der U12 in der heimischen Molzberghalle statt.

Für Kirchen 1 spielten Nils Rathmer, Konstantin Nix, Jan-Luca Rosenthal, Phil Elzer, Simon Rommersbach, Aline Hundhausen und Mathis Kühn.
Für Kirchen 2 nahmen in Weisel folgende Spieler teil: Justus Naber, Nina Kühn, Hannah Kudlik, Nico Elzer und Jonathan Nix.

Nachricht vom 15.11.2014 www.ak-kurier.de