AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 15.11.2014
Kultur
Hardys Weihnachtsgeschichten in der Stadthalle
In den vergangenen Jahren hat sich der Kabarettist Hardy Hades mit seinen Weihnachtsgeschichten in der hiesigen Kulturszene einen unverkennbaren Namen gemacht. In diesem Jahr wird er nur einmal auftreten: Beim Benefizkonzert "Besinnliche Weihnachten?" am Freitag, 28. November, um 20 Uhr in der Betzdorfer Stadthalle.
Kabarettist Hardy Hades lädt in die Stadthalle Betzdorf ein. Foto: VeranstalterBetzdorf. "Ich freue mich besonders auf diese Veranstaltung - nicht zuletzt, weil sie einem guten Zweck dient." Hardy Hades, mit bürgerlichen Namen Hartmut Fischer, Gründer des Kleinkunstvereins "Die Eule" und Initiator des Betzdorfer Krimifestivals reibt sich vergnügt die Hände, während er über das Projekt plaudert.

"Es wird Geschichten geben, bei denen Politiker aber auch der sogenannte Kleine Mann kräftig auf die Schüppe genommen werden. Ein, zwei alte Bekannte wird man dabei auch wieder hören," verrät er. Ansonsten schweigt er über seinen Programmteil. Nicht zuletzt, weil hieran, wie in jedem Jahr, bis zur letzten Sekunde gefeilt wird.

Besonders freut sich Hardy Hades auf die Zusammenarbeit mit der Band "Milles & more". „Eine Superformation, die sich um die Sängerin und Musikpädagogin Milena Lenz gebildet hat. Bei dieser Vielseitigkeit und Virtuosität habe ich keine Chance - aber da spiele ich gerne mal - ausnahmsweise - die zweite Geige" zwinkert der Kabarettist.

Außerdem freut er sich auf hohen Besuch: "Reiner Meutsch Stiftungsgründer von "Fly & Help" will kommen. Meutsch wird wahrscheinlich mit seinem Flugzeug vor der Post landen er ist ja ein begeisterter Pilot. Der Erlös des Abends wird seiner Stiftung Fly & Help“ zugute kommen. Mit dem Geld wird den benachteiligten Menschen in den armen Zonen dieser Erde der Zugang zur Bildung ermöglicht – es werden Schulen gebaut und unterhalten. Eine wichtige Voraussetzung für eine positive Zukunft. Da die Kosten der Veranstaltung über Sponsorengelder gedeckt werden, geht der Eintrittspreis ohne Abzug an die Stiftung.

Hardy Hades und die Veranstalter - die Aktionsgemeinschaft Betzdorf und der Kleinkunstverein "Die Eule" freuen sich schon auf eine volle Halle, wenn es am 28. November um 20 Uhr „Besinnliche Weihnachten?“ heißt. Karten gibt‘s im Vorverkauf und unter eulekarten@web.de.

Nachricht vom 15.11.2014 www.ak-kurier.de