AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 21.11.2014
Vereine
Skiclub Wissen eröffnete Wintersaison in Österreich
Die Wintersaison begann im Skiclub Wissen mit einer Skitour nach Zell am See in Österreich. 18 Mitglieder erlebten eine Woche lang die grandiose Bergwelt des Kitzsteinhorns. Der Termin für die Skitour im nächsten Jahr steht bereits fest.
18 Mitglieder des Skiclubs Wissen machten sich nach Österreich zur Saisoneröffnung auf. Foto: VereinWissen. So machten sich am 9. November 18 Mitglieder des Wissener Skiclubs, unter Leitung von Klaus Kemper, auf, die Wintersaison 2014/2015 zu eröffnen. Ziel war traditionell das Hotel Alpenblick in Zell am See/Österreich. Begeistert waren alle Teilnehmer von den tollen Zimmern, die Familie Segl für Klaus und seine Skifreunde reserviert hatte.

Ski gefahren wurde, auf Grund der warmen Temperaturen, nicht auf der nahegelegenen Schmittenhöhe, sondern auf dem Gletscher des Kitzsteinhorns bei Kaprun. Die imposante Bergwelt und die ausladenden Pisten boten das perfekte Skivergnügen. Après-Ski, Wellness und gutes Essen kamen natürlich auch nicht zu kurz. Bei der familiären Atmosphäre im Hotel und der guten Stimmung in der Gruppe waren sich alle sicher, im nächsten Jahr wieder zu kommen. Voraussichtlicher Termin wird der 22.11.2015-28.11.2015 sein. Infos zum regen Vereinsleben des Skiclubs unter www.ski-club-wissen.de.
Nachricht vom 21.11.2014 www.ak-kurier.de