AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 22.11.2014
Region
Brutale Schläger verletzten einen 42-Jährigen in Betzdorf
Am Freitagabend, 21. November, kam es in Betzdorf zu einer Gewalttat, bei der ein 42-jähriger Mann schwer verletzt wurde. Mindestens drei Personen sollen auf den Mann eingetreten und ihn mit einem Baseballschläger schwer verletzt haben. Die Polizei ermittelt zum Tatbestand der gefährlichen Körperverletzung.
Symbolfoto: AK-KurierBetzdorf. Zum Tathergang gibt die Polizei Betzdorf einen Bericht, weitere Ermittlungen sind im Gange. Die Tat, bei der ein 42-Jähriger schwer verletzt wurde, stellt sich wie folgt dar:
Der 42-jährige Geschädigte bewohnt mit der Ex-Frau eines 45-jährigen Beschuldigten
eine gemeinsame Wohnung in der Oehndorfstraße in Betzdorf. Am Freitag, 21. November,
gegen 20 Uhr klingelten die beiden minderjährigen Söhne der Ex-Frau (17 und 15 Jahre) an der Haustür und es kam zu einem verbalen Streit mit dem Geschädigten.

Der Mann verwies die beiden Jugendlichen daraufhin der Wohnung. In der Folge erhielt
der 42-Jährige mehrere SMS, in denen sinngemäß mitgeteilt wurde, dass er aus der
Wohnung nach unten vor das Haus kommen solle, wenn er ein Mann sei. Er ging daraufhin nach unten in den Innenhof des Gebäudes und wurde dort sofort von mehreren Personen angegriffen.
Mindestens drei Personen sollen auf den bereits am Boden liegenden Mann eingetreten und mit einem Baseballschläger auf ihn eingeschlagen haben. Die Täter ließen dann plötzlich von ihrem Opfer ab und entfernten sich in unbekannte Richtung.
Der 42-Jährige wurde durch den tätlichen Angriff am Körper erheblich verletzt und zur ärztlichen Erstversorgung ins Krankenhaus gebracht. Durch die Schläge erlitt er mehrere, teils stark blutende Platzwunden an Kopf, Gesicht und Oberkörper. Die Ermittlungen dauern an.
Nachricht vom 22.11.2014 www.ak-kurier.de