AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 26.11.2014
Region
Chorklasse sang im Seniorenzentrum
Die Chorklasse der Betha-von-Suttner sang im Betzdorfer Seniorenzentrum St. Josef. Dies machten den Jugendlichen viel Spaß, vor allem als die Zuhörer bei einem Volkslied mitsangen.
Foto: SchuleBetzdorf. Mit einem bunten „Herbstlieder-Strauss“ begab sich die Chorklasse der Bertha-von-Suttner Realschule plus kürzlich in das Betzdorfer Seniorenzentrum St. Josef.
Das musikalische Programm der Schülerinnen und Schüler der Klassenstufe 6 stand ganz unter dem jahreszeitlichen Motto „Herbstlieder und Herbstgedichte“.

Zur Freude der Senioren stimmte der Besuch aus der nahgelegenen Schule das Lied „Bunt sind schon die Wälder“ an. Die Begeisterung der Anwesenden wurde durch deren spontanes Mitsingen deutlich. Die gesungenen Beiträge wurden von der Musiklehrerin Silke Martinett-Mock am Flügel begleitet.

Beim „Herbstlied“ begleiteten sich die Schülerinnen und Schüler zusätzlich selbst auf Glockenspielen. Zwischen den einzelnen Liedern wurde dem Publikum in dem gut gefüllten großen Saal verschiedene Gedichte zum Herbst vorgetragen. Der Gesang der jungen Schülerinnen und Schüler fand bei den Bewohnern so großen Anklang, dass sogar eine Zugabe gefordert wurde. Die Klasse verabschiedete sich von den begeisterten Senioren mit dem französischen Chanson „Aux Champs-Elysées“.
Nachricht vom 26.11.2014 www.ak-kurier.de