AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 21.08.2008
Region
Hinter die Kulissen schauen
Ein Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) absolviert Jenny Schmitz aus Wissen an der IGS in Hamm. Bis vor kurzem war sie dort noch selbst Schülerin.
jenny schmitzHamm. Bis vor kurzem selbst noch als Schülerin an der Integrierten Gesamtschule Hamm, absolviert die in Wissen lebende Jenny Schmitz (Foto) nun im Rahmen eines freiwilligen sozialen Jahres ein einjähriges Praktikum an der Ganztagsschule.
Während dieses Jahres begleitet sie die Lehrkräfte mit in den Unterricht der Klassen 5 und 6 und arbeitet mit den beiden Schul-Sozial-Arbeiterinnen Sabine Wehn und Anette Winschel zusammen, um Einblicke in den facettenreichen Umgang mit Schülern, Eltern und Lehrern zu bekommen. Im Nachmittagsbereich bietet sie zudem interessante Bastel- und Kreativangebote an. "Jetzt darf ich auch mal hinter die Kulissen schauen und darf im Lehrerzimmer sitzen", freut sich die 20 Jährige.
Nachricht vom 21.08.2008 www.ak-kurier.de