AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 21.08.2008
Region
Altöl und Müll illegal entsorgt
Gegen Unbekannte, die Kunstoffkanister mit Altöl, Hausmüll sowie eine Metalldose mit einer noch unbekannten Flüssigkeit am Wanderparkplatz zwischen Nieder- und Oberhombach abgelegt haben, ermittelt die Betzdorfer Kriminalpolizei. Die Bevölkerung ist zur Mithilfe aufgerufen.
müll am wanderparkplatzWissen. Am Mittwoch, 20. August, gegen 13.30 Uhr wurden Beamte der Polizeiwache Wissen auf eine umweltgefährdende Abfallbeseitigung im Bereich des Wanderparkplatzes an der L 278 Wissen-Gebhardshain, zwischen den Gemarkungen Niederhombach und Oberhombach, aufmerksam gemacht. Die Polizeibeamten stellten vor Ort fest, dass unterhalb des Wanderparkplatzes, dicht am Bett des vorbeifließenden Baches mehrere schwarze Kunststoffkanister mit der Aufschrift "5001 SAE 10W40", befüllt mit Altöl, und eine Metalldose mit unbekannter Flüssigkeit sowie ein Sack Hausmüll lagen. Weitere kleinere Kanister und sonstige Müllreste wurden an dem Hang zum Bachbett festgestellt.
Möglicherweise handelt es sich um eine Örtlichkeit, an der permanent Abfall und Restmüll entsorgt werden. Ein Ermittlungsverfahren wegen Verdacht des unerlaubten Umganges mit gefährlichen Abfällen gegen Unbekannt wurde eingeleitet.
Die Kriminal-Inspektion Betzdorf bittet um Hinweise, insbesondere wer Hinweise zu den Entsorgern machen kann. Telefon: 02741/926-0. Foto: Reinhard Schmidt
Nachricht vom 21.08.2008 www.ak-kurier.de