AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 28.11.2014
Region
Kinder schmückten Weihnachtsbäume
Alle Jahre wieder schmücken Kindergartenkinder die großen Weihnachtsbäume in Wissen. In diesem Jahr am Donnerstag 27. November wurde der Baum im Regiobahnhof von der Kita
St. Katharina, Schönstein und der Baum an der ehemaligen Post in der Rathausstraße von der Kita Villa Kunterbunt, Wissen geschmückt.
Viel Spaß hatten die Kinder der Kita aus Schönstein, sie schmückten die große Tanne im Regiobahnhof Wissen. Fotos: Manfred HundhausenWissen. „Oh, was für ein großer Baum“, so die Kinder der Kita St. Katharina aus Schönstein, als sie in der Bahnhofshalle eintrafen. Mit strahlenden Augen behängten die 17 Kinder mit ihren selbstgebastelten Figuren den Baum. Tatkräftige Unterstützung von Eltern, Erzieherinnen einem Bediensteten der Stadt beim Erklimmen einer hohen Leiter trugen zur schnellen Fertigstellung des riesigen Baumes bei.

Selbstgebastelte Sternenketten, Eulen, Schneemänner, Engel, farbige Kugeln sowie Sonnen, Sterne und Monde in allen Farben zierten anschließend den Baum. Zum Abschluss sangen die Kinder noch gemeinsam „Lasst und froh und munter sein“ und „Dicke rote Kerzen“ und trugen noch drei weihnachtliche Gedichte vor.

Den Baum an der ehemaligen Post in der Rathausstraße konnten krankheitsbedingt nur drei Kinder mit einer Erzieherin von der Kita Villa Kunterbunt in Wissen schmücken.
Tatkräftige Unterstützung leistete hier das Ehepaar Busch–Klomann. Mit vereinten Kräften strahlte auch hier anschließend der Baum mit den selbstgebastelten Figuren im weihnachtlichen Glanz. (phw)
Jetzt ist für das Weihnachts-Shopping in Wissen alles bestens gerüstet. Am Sonntag, 30. November laden die Fachgeschäfte zum Einkaufsbummel ein, ein der Fußgängerzone locken Stände und Hütten mit vielerlei Angeboten. Der Treffpunkt Wissen bietet am Stand einen Losverkauf mit attraktiven Gewinnen.
   
Nachricht vom 28.11.2014 www.ak-kurier.de