AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 29.11.2014
Wirtschaft
Salon "Die Tolle" ausgezeichnet
Zu den Top-30-Salons gehört der Salon "Die Tolle" von Petra Hassel in Wissen-Schönstein. Der Bundesverband Intercoiffure Deutschland (ICD) verlief die Urkunde in einer Feierstunde in Mainz. Vorausgegangen waren zahlreiche Prüfungen, die das Team mit Petra Hassel erfolgreich meisterte.
Friseurmeisterin Petra Hassel erhielt die Urkunde vom Bundesgeschäftsführer ICD, Markus Herrmann. Foto: prWissen. Der Friseursalon "Die Tolle" in Wissen-Schönstein ist seit fünf Jahren Mitglied im Kreis der Intercoiffure Deutschland (ICD). Dies ist der deutsche Verband in einem internationalen Verbund von mehr als 4.000 Top-Friseursalons und rund 300 davon in Deutschland.

Mitglied wird man hier nur durch Vorschlag und Empfehlung. Unabhängige Tester überprüfen nicht nur die zwingend notwendige, fachliche Spitzenqualität, sondern alle Belange des gesamten Betriebes, wie z.B. Ambiente innen und außen, Service in allen Bereichen, Personal, Aktionen, Hygiene und viele Details im täglichen Betrieb. Alle Mitglieder verpflichten sich außerdem zu Zielen wie ständige Weiterbildung und Zusatzqualifikationen, jährliche Überprüfungen durch Testkunden, soziales und caritatives Engagement und Verzicht auf aggressive Geschäftspraktiken.

Salons, die sich in der Lage fühlen, auf höchstem Niveau überprüft zu werden, können an einem internen Wettbewerb zur Wahl der „Top 30–Salon“ teilnehmen. Hierbei werden zusätzlich durch mehrere Tester innerhalb eines Jahres die kompletten Geschäftsabläufe, der Service und Arbeit des Teams bewertet. Es wird ein ausführlicher Bericht zum Friseurbesuch erstellt. Die mehrseitigen Detailbewertungen münden in ein Ranking aller teilnehmen Salons.

„Ich war total glücklich, als ich Ende Oktober den Brief mit der Einladung zur Preisverleihung in Händen hielt!“ erinnert sich Petra Hassel im Gespräch. Im Rahmen des diesjährigen Bundeskongress der Intercoiffure in Mainz wurde sie zusammen mit den anderen Preisträgern in feierlichen Rahmen durch den Bundesvorsitzenden, Markus Herrmann ausgezeichnet.

„Mein Team und ich arbeiten jeden Tag daran, unsere Kunden glücklich zu machen und ihnen ein tolles Erlebnis in unseren Räumen zu bieten. Wir werden versuchen unseren Standard zu halten oder vielleicht sogar noch weiter zu verbessern!“ betont Petra Hassel.
Nachricht vom 29.11.2014 www.ak-kurier.de