AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 02.12.2014
Vereine
Junge Faustballer zeigten ansprechende Leistung
Am 29. November fand der erste Spieltag der U14-Faustballer des VfL Kirchen in Koblenz statt. Obwohl lediglich eines der drei Spiele gewonnen wurde, zeigten sich die Trainer und Spieler zufrieden mit dem ersten Spieltag der Saison.
Das junge Faustballteam des VFL Kirchen überzeugte in Koblenz mit einer ausbaufähigen, aber guten Leistung. Foto: VereinKirchen. Das Team wurde für diese Saison neu zusammen gestellt, und besteht, bis auf einen erfahreneren Spieler, hauptsächlich aus U12 Spielern. Im ersten Spiel traf der VfL auf den Ausrichter, den TuS RW Koblenz. Im ersten Satz zeigte sich, dass die deutlich älteren Spieler aus Koblenz hier die Nase vorn hatten. Auch im zweiten Satz gab das Koblenzer Team hauptsächlich den Ton an, obwohl man auf Kirchener Seite nun schon besser im Spiel stand.

Im zweiten Spiel war der Gegner des VfL Kirchen das Team des TV Weisel. Die Spieler starteten gut in den ersten Satz. Durch platzierte Angriffsschläge und gute Abwehraktionen gelang es den Satzsieg herauszuspielen. Im zweiten Durchgang fehlte zeitweise etwas die Konzentration, was zu einem Satzgewinn des TV Weisel führte. Im dritten Satz wollte der VfL dann nochmal angreifen. Leider war das Glück eher auf Seiten der Weiseler, weshalb Satz und letztlich das Spiel auch an den TV Weisel ging.

Im dritten Spiel trat der TV Dörnberg gegen den VfL Kirchen an. Es entwickelte sich eine ausgeglichene Partie mit vielen guten Spielzügen und Einzelaktionen. Der VfL schaffte es schließlich sich vom Gegner abzusetzen und das Spiel und die Punkte für sich zu verbuchen. Der zweite Satz begann ähnlich wie der Erste. Durch konsequente Angaben und saubere Abwehr auf beiden Seiten verlief das Spiel zunächst spannend. Doch der VfL behielt die Nerven und schloss diesen Satz als erster mit 11 Punkten ab und fuhr somit den Satz- und Spielsieg ein.

Nach diesem gelungen ersten Spieltag zeigten sich die Trainer und Spieler des U14- Teams mit der gezeigten Leistung sehr zufrieden. Für den VfL spielten: Justus Naber, Nils Rathmer, Hannah Kudlik, Tim Schäfer, Jonathan und Constantin Nix.
Nachricht vom 02.12.2014 www.ak-kurier.de