AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 03.12.2014
Region
Kindertagesstätte St. Katharina feierte Weihnachtsfest
Am Samstag, 29. November, tauchten viele fleißige Helfer die Kindertagesstätte St. Katharina in Schönstein in weihnachtlichen Glanz. Die Kinder der Kindertagesstätte, mit Eltern und Geschwistern, sowie Freunde der Kita feierten in schön geschmücktem Ambiente ihr Weihnachtsfest.
Die Kinder der Kita St. Katharina feierten mit ihren Eltern und Geschwistern ein schönes Weihnachtsfest. Foto: KitaWissen-Schönstein. Die Organisatoren des diesjährigen Weihnachtsfestes der Kindertagesstätte St. Katharina hatten keine Mühen gescheut und so konnten die zahlreich erschienenen Besucher sich nicht nur an dem weihnachtlich geschmückten Ambiente, sondern auch über kulinarische Leckereien, wie Würstchen, Pommes und Kinderpunsch freuen. Auch Kaffee und Waffeln hatten die vielen Helfer vorbereitet, für die Kinder gab es Gummibärchen, die Erwachsenen labten sich an einer Feuerzangenbowle.

Da der Wettergott sich freundlich zeigte, war auch auf dem Außengelände eine Menge los. Eine große Verlosung bildete den Höhepunkt der Veranstaltung, denn, neben zwei tollen Hauptgewinnen, war jedes Los ein Treffer. Leiterin Waltraud Janke zeigte sich mit dem Fest rundum zufrieden und lobte das Engagement der ehrenamtlichen Helfer. die Einnahmen des Weihnachtsfestes gehen zu Gunsten des Fördervereins, der damit die Arbeit der Kita unterstützt und Veranstaltungen der Kindertagesstätte mitfinanziert.
Nachricht vom 03.12.2014 www.ak-kurier.de