AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 06.12.2014
Region
Beim Wenden nicht aufgepasst
Eine 34-jährige Autofahrerin wollte ihr Auto wenden und übersah dabei ein weiteres Fahrzeug. Es kam zum seitlichen Zusammenprall, ein Beifahrer wurde leicht verletzt, der Sachschaden wird auf rund 17.000 Euro geschätzt.
Fotos: PolizeiNiederfischbach. Eine 34-jährige Fahrzeugführerin befuhr am Freitag, 5. Dezember, gegen 13.30 Uhr zunächst die L 280 aus Richtung Kirchen kommend in Richtung Freudenberg. In Höhe der Einmündung „In der Kräm“ wollte sie ihren Pkw wenden.

Dabei übersah sie den Pkw eines 29-Jährigen der aus Richtung Kirchen kam. Im Einmündungsbereich kam es zur seitlichen Kollision beider Fahrzeuge. Durch den Anstoß wurde der Pkw des 29-Jährigen nach links geschleudert und prallte mit der linken Fahrzeugseite gegen die dortige Schutzplanke. Der Pkw kam dann am linken Fahrbahnrand zum Stillstand.

Das Fahrzeug der 34-jährigen kam in der Kreuzungsmitte zum Stillstand. Der Beifahrer im Pkw des 29-Jährigen wurde leichtverletzt. Es entstand Sachschaden von ca. 17.000 Euro.
     
Nachricht vom 06.12.2014 www.ak-kurier.de