AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 09.12.2014
Region
Bühnenmäuse Wissen spendeten 1000 Euro
Das Kinderhospiz Balthasar in Olpe erhielt 1000 Euro von den Bühnenmäusen aus Wissen. Die zweite Spende wurde am Nikolaustag überreicht und die Abordnung aus Wissen wurde mit Dank empfangen. Die Bühnenmäuse haben im März ihre nächsten Auftritte.
Eine Abordnung der Bühnenmäuse übergab 1000 Euro an das Kinderhospiz Balthasar. Foto: prWissen. Am Nikolaussamstag übergaben die Bühnenmäuse ihre zweite Spende in diesem Jahr. Die erste Spende wurde schon im Oktober wie jedes Jahr ans Pfarrheim als Spielstätte überreicht. Die in jedem Jahr neu festzulegende Spende ging dieses Mal an das Kinderhospiz Balthasar in Olpe.

Den Scheck über 1000 Euro nahm Marie Scherer stellvertretend für die Einrichtung gerne entgegen. Sie informierte die Abordnung der Bühnenmäuse im persönlichen Gespräch über die Abläufe im Hospiz. Anschließend konnten sich alle selbst einen Eindruck von der Einrichtung verschaffen, da anlässlich des Tags der offenen Tür wörtlich die Türen zu vielen Räumen geöffnet waren. Es ergaben sich bewegende Einblicke und Gespräche mit Mitarbeitern. Der Eindruck, das Geld sei in dieser Einrichtung gut verwendet, wurde bestärkt.

Bei der Spendenübergabe präsentierten die Bühnenmäuse auch das Plakat für die Aufführungen im März des nächsten Jahres. Eintrittskarten sind ab sofort im buchladen Wissen und bei Büro aktuell Hoffmann in Wissen zum Preis von 9 Euro erhältlich.
Auf dem Foto ist auch der jüngste Nachwuchs der Bühnenmäuse zu sehen, der bei den Aufführungen des letzten Stückes noch „undercover“ mitspielte.
Nachricht vom 09.12.2014 www.ak-kurier.de