AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 10.12.2014
Region
Spielberichte der VfL-Faustballer
Die Spieltage der Faustballer des VfL Kirchen brachten bei den Männern zwei wichtige Punkte beim Spiel in Koblenz, wenn auch die Leistungen nicht optimal waren. Die junge U 14-Mannschaft konnte zwar nicht gewinnen aber wichtige Spielpraxis erlangen.
Kirchen. Am 7. Dezember fand in Weisel der 2. Faustballspieltag der Jugend U14 statt. Die durchschnittlich sehr junge Mannschaft des VfL präsentierte sich hier mit guten Leistungen.
Im ersten Spiel gegen den TV Dörnberg männlich begann das Team um Spielführer Tim Schäfer sehr konzentriert und ruhig. Der Gegner zeigte aber auch gute Leistungen, weshalb der Satz denkbar knapp mit 12:10 noch an Kirchen ging. Im darauf folgenden zweiten Satz schlichen sich dann aber zu viele Eigenfehler ein, die dann noch in Kombination mit mangelnder Absprache zu einem 6:11 zugunsten des TV Dörnberg führten. Im dritten und entscheidenden Satz konnten die Eigenfehler immer noch nicht vollständig abgestellt werden, sodass Dörnberg mit 9:11 gewann. Kirchen musste sich somit mit 1:2 Sätzen geschlagen geben.
Im darauf folgenden zweiten Spiel gegen den Favoriten TuS RW Koblenz männlich musste sich der VfL von vorne herein eine Außenseiterchance einräumen. Die Spieler lieferten jedoch eine ordentliche Leistung ab und somit lautete das Endresultat 0:2 (6:11, 1:11) für die Mannschaft aus Koblenz.
Abschließend können die Spieler aus Kirchen jedoch mit ihrer Leistung zufrieden sein, da sie aufgrund ihres jungen Alters noch viel Zeit haben, um sich in dieser Klasse weiterzuentwickeln und zu verbessern.
Für den VfL Kirchen spielten: Tim Schäfer, Hannah Kudlik, Nina Kühn, Jonathan Nix, Nils Rathmer und Justus Naber.

Kirchener Faustballer sicherten sich zwei wichtige Punkte

Am zweiten Adventssonntag fand der 3. Faustballspieltag der Männer in Koblenz statt.
Im ersten Spiel traf man auf die Mannschaft TV Weisel 45. Leider gab man das Spiel durch viele Eigenfehler und einige Abstimmungsprobleme leichtfertig her. So entschieden die älteren Herren die Partie mit 11:7 und 11:9 am Ende für sich. Glücklicherweise verlief dieses Spiel für den VfL außer Konkurrenz und fließt nicht in die Wertung der Männer 19+ ein.
Keine Ausreden gab es dann beim nächsten Spiel gegen die Mannschaft vom TV Weisel 3.
Hier ging es einzig und allein nur darum, einen Sieg einzufahren um das Punktekonto
auszubauen.
Der VfL Kirchen war von Anfang an hellwach, dominierte den ersten Satz und gewann diesen souverän mit 11:3. Im darauf folgenden Satz ließ auf unerklärliche Weise die Konzentration, wie auch schon im ersten Spiel, deutlich nach. Die Mannschaft vom Rhein sicherte sich diesen Durchgang mit 11:8.

Im dritten und letzten Satz an diesem Tag raufte sich die Kirchener Mannschaft noch einmal zusammen und knüpfte an die Leistung vom ersten Satz an. Mit viel Kampfgeist gewannen die Kirchener Faustballer das Spiel mit 2:1 (11:9).
Mangelnde Konzentration kostete die Männer vom VfL so manchen Punkt. Hier muss
das Trainerteam bei seiner Arbeit ansetzen. Am nächsten Sonntag reisen die Jungs nach Altendiez. Es wäre gut, in den dann anstehenden vier wichtigen Partien die vielen positiven Aktionen nicht wieder durch Aufmerksamkeitsfehler zunichte zu machen.
Für den VfL Kirchen spielten: Dirk Rötter, Lukas Halbe, Tobias Stinner, Jan Brendebach und Robin Schuh.
Nachricht vom 10.12.2014 www.ak-kurier.de