AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 10.12.2014
Region
AK-Delegierte beim CDU-Bundesparteitag zufrieden
Beim CDU-Bundesparteitag in Köln hatten es die heimischen Delegierten nicht allzu weit. Sie waren mit den Ergebnisse der Vorstandswahlen und der Wahl von Landeschefin Julia Klöckner als stellvertretende Bundesvorsitzende hoch zufrieden.
Foto: prKöln. Fast ein Heimspiel für die Delegierten der heimischen CDU: MdB Erwin Rüddel, Karin Giovanella, MdL Dr. Peter Enders, CDU-Kreisvorsitzender Dr. Josef Rosenbauer und Dagmar Hassel (von links) nahmen als Delegierte am Bundesparteitag der Union in Köln teil.

Neben den Vorstandswahlen - außer der CDU-Landeschefin Julia Klöckner wurden auch ihr rheinland-pfälzischer Stellvertreter Christian Baldauf (Frankenthal) und der Koblenzer Bundestagsabgeordnete Dr. Michael Fuchs in den Bundesvorstand gewählt - standen dort drei Fachforen auf dem Programm, die sich den Themenblöcken „Nachhaltig leben - Lebensqualität bewahren“, „Zusammenhalt stärken - Zukunft der Bürgergesellschaft gestalten“ und „Arbeit der Zukunft - Zukunft der Arbeit“ widmeten.

Als positives Signal für die Landes-CDU werten die Delegierten aus dem Kreis Altenkirchen das Wahlergebnis von Julia Klöckner als stellvertretende Bundesvorsitzende. 96,45 Prozent in der Bundespartei seien eindrucksvoll und gäben zusätzlichen Rückenwind für den Landtagswahlkampf 2016.
Nachricht vom 10.12.2014 www.ak-kurier.de