AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 11.12.2014
Vereine
Altenkirchener Bogenschützen - erfolgreiche Bezirksmeisterschaften
Die von den Altenkirchener Bogenschützen organisierten Bezirksmeisterschaften WA Halle des Bezirks 13 Altenkirchen/Oberwesterwald des Rheinischen Schützenbundes für das Sportjahr 2015 fanden wieder in Altenkirchen statt.
Die diesjährigen Bezirksmeisterschaften WA Halle des Bezirks 13 Altenkirchen/Oberwesterwald des Rheinischen Schützenbundes für das Sportjahr 2015, fanden wieder in Altenkirchen statt. Foto: VereinAltenkirchen. Den ganzen Samstag hatten die Bogenschützen bei kalten Temperaturen die notwendigen Materialien wie Zielscheiben, Pfeilfangnetze, Zeitmessgeräte, Ständer und Spannvorrichtungen in die Halle transportiert, um diese für das Bogenevent vorzubereiten.

Nachmittags waren der Aufbauarbeiten fertig, so dass am Sonntagmorgen die Schützen anreisen konnten. Ab 8 Uhr reisten die Bogenschützen zur Anmeldung und Registrierung an. Nach der Bogenkontrolle durch die beiden Kampfrichter Irmgard Deutsch-Höfer und Ernst Schall, begann nach dem Einschießen der Wettkampf.
Die Schützen waren mit viel Ehrgeiz bei der Sache um die notwendigen Ringe zur Qualifikation zur Landesmeisterschaft zu erreichen.

Es wurde auf eine Distanz von 18 Metern geschossen. Jeder Schütze hatte 2 mal 30 Pfeile auf die Zielscheibe abzugeben. Für jede Passe, die aus 3 Pfeilen bestand, hatten die Schützen einen Zeitrahmen von zwei Minuten. Die reibungslos verlaufenden Wettkämpfe waren wieder eine Werbung für den Bogensport. Die Altenkirchener Bogenschützen konnten wieder zahlreiche Einzeltitel erringen. Nach dem Wettkampf führte die Bezirksbogenreferentin Ulrike Koini die Siegerehrung durch.

Noch am selben Tag wurde durch den kompletten Abbau aller Scheiben mit Ständer und sämtlicher Bogenmaterialien die Sporthalle wieder in den Urzustand versetzt. Weitere Ergebnisse unter: www.altenkirchener-bogenschuetzen.de.
Nachricht vom 11.12.2014 www.ak-kurier.de