AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 12.12.2014
Region
Backtage mit Großeltern im Kindergarten
Es gab in der Kindertagesstätte "Zauberwald" die Adventsbäckerei mit den Großeltern. Da wurde fleißig gearbeitet, denn für die Aktion in Wallmenroth "Beleuchtetes Fenster" wurden die leckeren Weihnachtsplätzchen angeboten.
Backtage in der Kindertagesstätte Zauberwald. Foto: prWallmenroth. In den letzten zwei Wochen duftete es in der Kindertagesstätte "Zauberwald" in Wallmenroth immer wieder nach leckeren Weihnachtsplätzchen. Zusammen mit den Großeltern stellten die Kinder unter anderem Kokosmakronen her und stachen Plätzchen in verschiedenen Formen aus. So füllte sich nach und nach jede Keksdose für das anschließende „Beleuchtete Fenster“ mit dem leckeren Gebäck.

Am Freitag, 5. Dezember erstrahlte dann das weihnachtliche Fenster der Einrichtung. Dabei hatten natürlich auch die Kinder ihren Auftritt. Während die Kinder der Frischlingsgruppe das Lied „Oh Tannenbaum“ zum Besten gaben, zeigten die Wurzelmännchenkinder das Fingerspiel der fünf Engel.

Anschließend gab es für alle Kinderpunsch, Glühwein, Waffeln und natürlich die selbstgebackenen Weihnachtsplätzchen. Bei Gesprächen und weihnachtlicher Musik klang der Abend langsam aus.
Ein Dank ging an alle Großeltern für die zahlreiche Backbeteiligung und an alle Helfer, die den Abend des beleuchteten Fensters so schön mitgestaltet haben.
Nachricht vom 12.12.2014 www.ak-kurier.de