AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 14.12.2014
Wirtschaft
Salzgebäck für Weihnachtsbaum hergestellt
Die Delfingruppe der Kindertagesstätte Glockenspitze in Altenkirchen schmückten den Weihnachtsbaum in der Bäckerei Schumacher mit eigens hergestelltem Salzgebäck. Dafür gab es süße Plätzchen und eine Einladung in die Backstube.
Die Kindergartenkinder hatten viel Spaß und der schöne Weihnachtsbaum gefiel. Foto: prAltenkirchen. Bäckermeister Björn Schumacher hatte die Kindergartenkinder der Kita Glockenspitze in die Filiale nach Altenkirchen eingeladen. Der Weihnachtsbaum sollte geschmückt werden.
Fast 20 Kinder hatten einen großen Karton mitgebracht, voll mit Sternen und viele weihnachtlichen Motiven aus Salzteig, selbst hergestellt.
Gemeinsam mit den Erzieherinnen schmückten die Mädchen und Jungen mit großer Freude den Weihnachtsbaum. Als Dank erhielten die Kinder eine Tüte mit Plätzchen und eine Einladung in die Backstube nach Eichelhardt.
Nachricht vom 14.12.2014 www.ak-kurier.de